Jump to content

[ASP.NET Entwicklung] IIS verweigert Zugriff auf vbproj Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Aufgrund von Änderungen an unseren Domänen Controllern muss ich unser Firmeninternes Intranet überarbeiten.

 

Ich habe mir zu diesem Zweck eine Virtuelle Maschine mit XP aufgesetzt, IIS und ASP.NET installiert. Danach wollte ich die Entwicklungsumgebung starten, jedoch bekomme ich beim öffnen des Projekts in Visual Studio folgenden Fehler:

Das Web "http://localhost/***/***.vbproj" kann nicht geöffnet werden. Das Web "http://localhost/***/***.vbproj" ist nicht vorhanden.

Wenn ich die Seite jedoch mit dem IE öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der angeforderte Seitentyp wird nicht verarbeitet, da er ausdrücklich verboten ist. Die Erweiterung ".vbproj" ist möglicherweise falsch. Überprüfen Sie den unten angegebenen URL, und stellen Sie sicher, das er richtig geschrieben wurde.

Ich habe im IIS im virtuellen Verzeichnis für das Intranet in den Eigenschaften, Anwendungskonfiguration bei der Endung .vbproj die Verben auf alle umgestellt, jedoch ohne Erfolg.

 

Infos zum System:

OS: Win XP, 32Bit, SP3

IIS: V5.1

ASP.NET: V2.0.50727.42

.NET Framework: V2.0.50727.42

Visual Studio: VS2005

 

Gerne gebe ich euch noch mehr Infos, falls ihr welche braucht.

 

Vielen Dank schon im Vorraus!

bearbeitet von mrbootleg
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar

Tut es ja auch. Also die eigentlichen Seiten sind aspx files. Ich denke, VS wollte nur die Projektdatei downloaden oder so... Naja, hab den Fehler jetzt mittels Neuinstallation und genauer Befolgung des Setups von VS2003 weggekriegt, was mir jedoch jetzt nur ein weiterer Fehler anzeigt... Würde aber nicht passen, den hier gleich zu posten... Werde wohl nochmals ein bisschen googeln müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...