Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mache im Moment die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, da mir das aber für die Zukunft ein bischen zu wenig ist, überlege ich ob ich nicht den MSCA machen soll. Nun habe ich dazu ein paar Fragen.

Wie läuft so ein Kurs bzw. Prüfung ab?

Was kostet der Spaß?

Rentiert es sich überhaupt?

Welche Chancen habe ich damit?

Empfiehlt es sich den MCSA zu machen, oder ist es sinnlos?

 

Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi netruler

Mal herzlich Willkommen in diesem Board. Es macht allemal Sinn das MCSA- noch besser das MCSE-Zertifikat zu erwerben. Es werden vier erfolgreiche Tests MCSA, sieben MCSE verlangt. Darunter der 70-218 er. Schau den URL http://www.microsoft.com/traincert/default.asp an. Pro Test muss mit 140 oder 150 Euro Prüfungsgebühr gerechnet werden. Im Selbststudium kommen noch für ungefähr 600 Euro Lehrmittel MCSA, MCSE 1000 Euro dazu. Wenn Du das nötige Wissen in Lehranstalten erwerben willst, empfehle ich Dir die Certified Technical Education Center's (CTEC). Beim MCSA sind ungefähr 7300 Euro (ohne Testgebührern) 15500 Euro beim MCSE zu budgetieren.

 

N.B

 

Es handelt sich hier um Schätzungen. Mach Dich zur Sicherheit bei einem CTEC über die Kosten schlau.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...