Jump to content
Sign in to follow this  
clint

xp-rechner an windows 2003-domäne anmelden

Recommended Posts

erfolgreiche anmeldung eines xp-prof-rechners an 2003-domäne, dann netzwerkerkennung, dann neustart!

im active directory ist der computer angemeldet, aber nach neustart der xp-arbeitsstation kann sich diese nicht an der domäne anmelden!!!-wird als arbeitsstation behandelt!!

-arbeite mit einem router, habe auf win2003 dhcp und dns laufen, dns beim router deaktiviert! server hat statische ip-adr., arbeitsst. hat dynamische ip-adr.! internetzugriff funktioniert!

habe keine antwort auf dieses problem!!! wer kann mir bitte vielleicht den entscheidenden tip geben??!! SOS SOS

Clint

hi thor 28,

am dns-server in den forward-lookupzonen steht meine arbeitsstation mit ihrer zugewiesenen ip-adresse, sie bekommt ja immer die selbe zugewiesen, wenn ich diesen eintrag lösche ändert sich auch nichts!!!

keine reverse-lookupzonen eingerichtet!

in der ereignisanzeige steht unter anderem, dass der dns-server keine primären o. sekundären zonen während der initialisierung ermitteln konnte, er wird deswegen als server für zwischenabspeicherungen ausgeführt!

ich denke es liegt an server 2003 und nicht an xp!

-> an welche einstellungen bei xp denkt du??

danke für deine bemühungen

Hallo,

deine DNS-Einstellungen hören sich seltsam an. Weiss zwar nicht, wie 2003 das handhabt aber allzu viel anders als 2K-Server dürfte es nicht sein. Und bei 2K sieht es anders aus. Prüfe deine DNS-Einstellungen und konfiguriere sie richtig. Das könnte schon die Lösung sein.

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.