Jump to content

clint

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von clint

  1. hi thor 28, am dns-server in den forward-lookupzonen steht meine arbeitsstation mit ihrer zugewiesenen ip-adresse, sie bekommt ja immer die selbe zugewiesen, wenn ich diesen eintrag lösche ändert sich auch nichts!!! keine reverse-lookupzonen eingerichtet! in der ereignisanzeige steht unter anderem, dass der dns-server keine primären o. sekundären zonen während der initialisierung ermitteln konnte, er wird deswegen als server für zwischenabspeicherungen ausgeführt! ich denke es liegt an server 2003 und nicht an xp! -> an welche einstellungen bei xp denkt du?? danke für deine bemühungen
  2. erfolgreiche anmeldung eines xp-prof-rechners an 2003-domäne, dann netzwerkerkennung, dann neustart! im active directory ist der computer angemeldet, aber nach neustart der xp-arbeitsstation kann sich diese nicht an der domäne anmelden!!!-wird als arbeitsstation behandelt!! -arbeite mit einem router, habe auf win2003 dhcp und dns laufen, dns beim router deaktiviert! server hat statische ip-adr., arbeitsst. hat dynamische ip-adr.! internetzugriff funktioniert! habe keine antwort auf dieses problem!!! wer kann mir bitte vielleicht den entscheidenden tip geben??!! SOS SOS Clint
×
×
  • Neu erstellen...