Jump to content
Sign in to follow this  
pietbull30

Echo deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich den Echo Port welcher auf ein Ping antwortet, unter W2000 in der Registry deaktivieren kann?

 

Mir ist bis jetzt nur die Möglichkeit bekannt mit diversen Zusatztools den entsprechenden Port zu sperren.

 

Es müsste doch möglich sein diesen auch über die Registy zu deaktivieren, oder?

 

Mir kommt es darauf an, das der Rechner nicht mehr auf ein Ping Signal antwortet und ich es lokal, ohne irgendwelche Zusatztools deaktivieren kann.

 

Wenn mir jemand eine Möglichkeit oder einen anderen Trick nennen könnte wäre ich sehr dankbar. Es müsste nur Lokal zu realisieren sein!!!

 

Vielen Dank

Piet

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich glaube, dir fehlt ein wenig Verständnis für Netzwerkprotokolle. :)

 

Ping läuft über keinen Port, da Ports nur bei TCP/UDP verwendet werden (OSI-Schicht 4, Transport-Layer). Ein Ping ist ein ICMP-Protokoll (OSI-Schicht 3, Network-Layer) mit einem Echo-Request. Hat also nicht viel miteinander zu tun.

 

Mit Win-eigenen Mitteln halte ich es für nur sehr schwer lösbar, empfehlenswert ist z. B. eine Firewall oder eine Personal-Firewall.

Wenn du es unbedingt probieren möchtest: Eigenschaften TCP/IP in den Netzwerkeigenschaften, Erweitert, Optionen, TCP/IP-Filter, Eigenschaften und dort mal herumspielen. Habe es selber mal versucht, nach 2 Stunden jedoch entnervt aufgegeben.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...