Jump to content

Terminalserver nur Temporäres Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade dabei eine neue Farm aufzubauen und bin bei den Profilen angelangt. Die Ordner sind nun alle umgeleitet und das Server gespeicherte Profil eingestellt. Nur jedes Mal wenn ich mich anmelde bekomme ich ein Temporäres Profil. Aus meiner erfahrung zeigte sich eigentlich immer, das es eine Rechte Problem ist. Dabei verstehe ich es aber hier nicht ganz.

 

Aufbau: \\server\profil\%username%\ica.v2

 

Rechte auf profil: /einstellungen wie auf den MS-Seiten beschrieben für Automatische Profil Ordner.

 

Wenn ich das ganze überprüfe, passen auch die Rechte, wenn ich mir die Ordner anschaue. Versuche ich über den Explorer darauf zuzugreifen, wird mir der Zugriff verwehrt.

Mittels der PowerShell komme ich als dieser User in Aktiver Anmeldung auf dem Share und auch in den Profilpfad. Dort Kann ich Ordner erstellen und auch Dateien.

Im Erreignisslog finde ich nur einträge, das die Ordnerumleitung erfolgreich eingerichtet wurde.

Gibt es unter 2008r2 noch eine stellschraube wo ich nachschaun kann ?

Eigentlich ist die Konfig die selbe wie ich sie unter 2003 habe.

 

:Bernd

Link to comment

Hallo,

konnte leider nicht vorher antworten, unsere Server wurden gerade geklont und eingerichtet.

Den Key gibt es nicht oder ist nicht mehr vorhanden. Zum zweiten habe ich es heute mit einem neuen Benutzer Probiert, den ich gerade angelegt habe. Selbes ergebnis. Wo kann ich sehen, warum er ein Temporäres Profil läd ?

Meine Letzte Hoffnung wäre sonst erstmal ale GPO neu anzulegen und nachschaun, wann dieses Verhalten aufkommt.

 

:Bernd

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...