Jump to content

TOpenDialog unter W2K8 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

Ich hoffe, dass irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und dieses lösen konnte.

 

Wir haben in unserer Firmenumgebung einen neuen Applicationserver (W2K8R2 SP1). Nun haben wir diverse Probleme mit unserer Warenwirtschaft. An allen Stellen, wo Daten exportiert und/oder importiert werden können, passiert nach dem drücken auf Öffnen einfach nichts. :confused:

 

Ich habe bereits mit den Entwicklern gesprochen. Nachdem ich mich erstmal leicht über die Antwort: "Wieso da läuft doch unter W2K8 SP2." :rolleyes: erregt habe, konnte ich Ihnen entlocken, dass es sich um eine Delphianwendung handelt und an dieser Stelle um einenTOpenDialog aufgerufen wird.

 

Ich habe es mehrfach getestet. Auf allen Windows 2008 und Vista Betriebssystemen (auch x64) läuft es. XP und 2003 sowieso. Auf allen Windows 2008 R2 und Windows Betriebssystemen nicht.

Daher meine Frage: Was könnte im Kernel oder auch im OS-Pfad verändert worden sein?

Evtl. gibt es ja parallelen zu anderen Programmiersprachen.

Link to comment

Hallo. Danke für den Hinweis. Den Link hatte ich schon durchgearbeitet. Nach Abschalten der UAC und anschließendem Neustart hat sich leider auch nichts geändert. Ich habe jetzt unseren Programmieren ein Win7 Notebook gegeben, damit Sie die Anwendung debuggen und das OS verhunzen können. Werd mich melden sobald ich was neues weiß. Wenn noch einer einen Tipp hat, dann immer her damit.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...