vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo Zusammen, ich bin kein Profi auf dem Gebeit IT, sondern nur ne einfache Kauffrau, deswegen hoffe ich auf gnade bei der Frage. Mein Freund würde gerne die MSCE-Zertifizierung machen hier in Aachen. Jedoch ist diese ziemlich teuer und würde uns in den finanziellen Ruin stürzen. Könnt ihr mir sagen, ob es ggfs. möglichkeiten gibt über Förderungen ? oder andere Alternativen ? und bitte jetzt nicht " dann hat er pech gehabt". Über Hilfe , wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß Vanessa Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuicide_de 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Falls er Arbeitssuchend ist und ich nicht falsch liege, bezahlt die Agentur fuer Arbeit solch Lehrgaenge. Falls es nur fuer sich selbst ist um eine hoehere Bildung zu erreichen, Buecher kaufen von MS Press, daheim einen Rechner mit VMWare installieren und das Buch Seite fuer Seite komplett durcharbeiten. Ihr zahlt somit die Buecher und die Pruefungsgebuehr. Sollte denke ich im Rahmen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 nein beide Berufstätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuicide_de 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Evtl mal mit dem Chef ueber solch eine Foerderung gesprochen? Ob es vllt eine Moeglichkeiten gibt? Aber wie ich sagte. Falls man wirklich auf die Zertifizierungen aus ist, reichen meines Erachtens nach die MS Buecher bzw von Nicole Laue vollstens aus. Sich daheim dann mit VM Ware ausstatten und die Uebungen im Buch durchgehen! Buecher kosten zwar etwas, aber bei Ebay, hier im Forum oder bei Amazon kann man auch immer Schnaeppchen machen. Fehlt dann nur die Zeit und Motivation sich alles anzueignen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo Vannessa, Hat dein Freund IT Erfahrung ? Er kann z.B den MCSE auch im Selbsstudium absolvieren. Dann muss er "nur" für die Lernunterlagen (wie z.B.Bücher) und für die Prüfungen selber bezahlen. Jedoch würde ich eher mit den neuen Zertifizierungen zum MCITP (Windows 7, Windows Server 2008/R2) beginnen . Der MCSE basiert noch auf einer älteren Technologie (Windows Server 2003). Gruss, macgla Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Danke für eure schnellen Antworten. Fühle mich hier ziemlich gut aufgehoben. Jedoch wird der Arbeitgeber dafür nicht aufkommen. Wenige Arbeitgeber investieren noch in Ihre Arbeitnehmer, das sage ich selber als Personaler. Durch die Wirtschaftskrise 2009, wird eher gespart wie ausgegeben. Mein Freund ist Fachinformatiker für Systemintegration , 2 Jahre Berufserfahrung und möchte nun drauf aufbauen. Sage mal ganz frech " keiner will auf nem Level stehen bleiben". Aber dieses Weiterbilden wird einem ja auch nicht ganz so leicht gemacht. Es kostet ne Menge und die Löhne werden immer geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Aber dieses Weiterbilden wird einem ja auch nicht ganz so leicht gemacht.Es kostet ne Menge und die Löhne werden immer geringer. Off-Topic:Wie schön solche Pauschalaussagen immer sind. :rolleyes: bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuicide_de 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Dann hat dein Freund die gleiche Ausbildung genossen wie ich. Einfach die Ratschlaege hier mitnehmen, sich die Buecher besorgen und loslegen. Es kommt dann nur auf Ihn selbst an was er erreichen will. MCITP sollte ihne fuer eine lange Zeit beschaeftigen. Als einstieg wird 70-680 (win7) empfohlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Off-Topic:Wie schön solche Pauschalaussagen immer sind. :rolleyes: bye Norbert @ Nobert : wohl lange nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt gewesen. Ich hab nicht um irgendeinen Angriff gegen mich gebeten, sondern um Ratschläge von Leuten die Erfahrung haben. Wenn du mit deinem Lohn/Gehalt zufrieden bist, ist doch super. Aber danke trotzdem.:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich hab nicht um irgendeinen Angriff gegen mich gebeten, Das war kein Angriff, sondern ein Hinweis darauf, dass Pauschalaussagen auch niemandem was bringen. Wenn du das natürlich "fehldeutest", ist das nicht mein Problem. Wenn du mit deinem Lohn/Gehalt zufrieden bist, ist doch super. Was auch immer meine Äusserung mit meinem Lohn/Gehalt zu tun haben sollte. Viel Erfolg für deinen Freund trotzdem. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Off-Topic:Wie schön solche Pauschalaussagen immer sind. :rolleyes: bye Norbert Das war kein Angriff, sondern ein Hinweis darauf, dass Pauschalaussagen auch niemandem was bringen. Wenn du das natürlich "fehldeutest", ist das nicht mein Problem. Was auch immer meine Äusserung mit meinem Lohn/Gehalt zu tun haben sollte. Viel Erfolg für deinen Freund trotzdem. Bye Norbert Dann entschuldige ich mich, das ich was unterstellt habe. Aber so kam es nun mal an. Und glaube mir dass das keine Pauschalaussagen sind, bin selber in der Personalführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Als einstieg wird 70-680 (win7) empfohlen... ähhhmmm und das heisst für Frauen ?? Bitte etwas ausführlicher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Das ist die Examennummer. Einfach mal in Google eintippen. ;) ICh denke als Personaler ist google inzwischen Standardwerkzeug? Hört und liest man jedenfalls immer. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Für mich ist die IT - wie ne Fremdsprach, die einfach nicht in meinen Kopf platz finden möchte. Bei eurer Branche ist man den ganzen Tag nur am Google, wenn es danach geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vany 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Danke an alle Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.