Jump to content

Ablöser für ca SCM gesucht (SPAM und Webproxy)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe als Mail und Webproxy SCM von etrust/ca im Einsatz. Letztens habe ich die Nachricht bekommen, dass mit September dessen Wartung und damit auch Sicherheits- und Signaturupdates eingestellt werden. Lt. meinem Partnersystemhaus ist die Nachfolgeversion nicht zu empfehlen.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, der folgendes (grob) kann:

- Spamfilter

- Webfilter

- Self quarantine via Web

- Softwarelösungen bevorzugt

- Viren- und Schadcodeprüfung am Gateway

 

Mail oder Webproxies gibt es viele, aber eine Lösung, die beides kann?

Könnt ihr etwas empfehlen?

 

Beste Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

hi Norbert,

 

bei Astaro hab ich schon geschaut - die haben zwar beides, aber als seperates Produkt. Zumindest gelistet. Die gäbe es aber auch als virtuelle Appliance, was mir eh ganz gut in mein Konzept passen würde.

 

Hast du sie produktiv im Einsatz? Wenn ja, wie bist du zufrieden? Kann ich beide Funktionen auf einer Box laufen lassen? Ich habe mit den älteren Versionen (ich glaube 5 und 6 waren das damals?) noch gearbeitet, aber dann nichts mehr....

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
hi Norbert,

 

bei Astaro hab ich schon geschaut - die haben zwar beides, aber als seperates Produkt.

 

Nö, geht auch alles in einem. Sind nur unterschiedliche Lizenzen, die man jeweils dafür erwerben muß.

 

Hast du sie produktiv im Einsatz? Wenn ja, wie bist du zufrieden? Kann ich beide Funktionen auf einer Box laufen lassen? Ich habe mit den älteren Versionen (ich glaube 5 und 6 waren das damals?) noch gearbeitet, aber dann nichts mehr....

 

Wir haben sowas bei einigen Kunden im Einsatz. Ich persönlich bin aber kein Freund von diesen All-in-One Lösungen, auch wenn meine Kollegen und die Kunden recht zufrieden damit sind. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal securepoint an.

Securepoint UTM-/VPN-Security-Produkte, sicheres WLAN-Management und Gastzugaenge fuer Hotels/Kliniken, Unified Mail Archive, E-Mail-Archivierungsprodukte, Securepoint Mail-, Web- und Netzwerk-Sicherheit, Gast Access Loesung, Gast-Zugangs-Loesung, VM

 

Das ist eine Professionelle und kosten günstige Lösung die verdammt umfangreich ist.

 

Grundfunktion Gatway Firewall UTM.

 

Beinhaltet.

VPN Server

smtp Gataway mit spam, Relay, Graylist, Virusscan

pop3 Proxy

smtp Proxy

http proxy

 

und vieles mehr. Erfüllt fast alle wünsche und das mit einfachem Lizenz Model.

z.b unlimitiert VPN man Zahlt nur Pro Client im Intranet..

 

Kostet nicht viel und bring die Sicherheit für das kleine Geld.

 

Du kannst dir dort die UTM runter laden und auf einem PC mit 2 Netzwerkkarten für 30 Tage einrichten und testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...