Jump to content

SCVMM Installation in SQL-Cluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten den SCVMM einsetzen.

Bei der Installation haben wir kein MSSQL Express gewählt, sondern die Datenbank in unser MSSQL-Cluster gelegt. Für das Anlegen der DB muss man einen administrativen Account auf dem MSSQL-Cluster angeben - das haben wir getan. Nach der erfolgreichen Installation möchten wir nun gerne den Account ändern, damit die Datenbank nicht unter dem administrativen Account läuft, sondern unter einem der nur Berechtigungen auf die SCVMM-DB hat.

 

Wo und wie machen wir das?

Oder haben wir bei der Installation was übersehen, bzw. falsch gemacht?

 

Gruß maeck

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

danke - das hilft schon mal weiter.

Die Frage, die in den Kommentaren auftaucht, stellt sich auch mir: Braucht der Account zwingend die Rollen dbcreator, processadmin und securityadmin? Werden die nur für die Installation benötigt und können danach wieder entzogen werden?

 

Eine zweite Frage: Wenn ich die Installation des VMM mit dem Account VMMadmin durchführe, dann laufen die Dienste des VMM wahrscheinlich auch unter diesem Account, oder?

Was ist, wenn ich das Passwort des VMMAdmin einmal ändern muss, wo muss ich diese Änderung dann im VMM bekannt geben, damit der Zugriff auf die SQL-Datenbank noch gewährleistet ist?

 

Danke und Gruß

maeck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...