Jump to content

AD auf Core installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte gerne ein Windows 2008 R2 Core Server mit dcprmo und Antwortdatei zum DC machen.

 

Die Antwortdatei hab ich auf ein Windows 2008 R2 Server mit dcpromo erstellt und mit folgenden Befehl wollte ich den Core zum DC machen:

 

dcpromo.exe /unattend:N:\dc-promo.txt

 

Als Antwort bekomme ich aber

 

"Der Assistent zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten wird auf dieser SKU nicht unterstützt.

 

Was ist ein SKU?

Über die Windows-Hilfe hab ich auch nicht mehr erfahren.

Ich vermute mal das ich dcpromo nicht auf diesen Core ausführen kann.

Aber warum?

Schöne Woche wünscht

Froschkoenig

Vielen Danke, auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni

 

Nein, die Rolle ist nicht installiert, der Fehler kommt aber auch wenn ich nur dcpromo.exe eingeben.

 

Installiert hab ich den Server mit einer ISO Datei, welche ich von MS erhalten habe. Ist nur für nicht produktive zwecke. Wie es bei mir auch der Fall ist.

 

Allerdings der "normale" Server macht keine Zicken, auch von der selben ISO installiert.

 

Danke

 

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni

 

Problem gefunden, es war der falsche Server den ich installiert habe, jetzt installiere ich gerade den 2008 R2 STD core, mit dem wird es klappen. Danke

noch für die Antleitung, aber das Problem ist

""Der Assistent zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten wird auf dieser SKU nicht unterstützt."

Sprich falsche Version, Webserver...........

 

Aber was bedeutet SKU ?? Das hab ich noch nicht gefunden. Danke für die Hilfe.

 

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...