Jump to content

runtime error visual c++ t-online mailclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

beim Start des Mailclients von T-online Version 5.0 (alle updates sind installiert -> bei xp - pro und t-online 5) quittiert der Mailclient beim connect (also ich klick auf den Button mails abholen) dies Aufgabe mit einer Fehlermeldung die folgenden Wortlaut besitzt.

 

"Visual C++ Runtime Library, abnormal program termination"

 

Ich habe bisher T-online de- und neu installiert (inkl. das löschen der Verzeichnisse die durch die Uninstallroutine "vergessen" werden, und die Registrierung habe ich auch nach Resten durchsucht. Office XP das gleiche. VCREDIST.EXE habe ich auf anraten der Hotline von T-online ausgeführt leider ohne Erfolg (bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Sinn macht).

 

Postings wie nimm doch nen anderen Mailclient, der von T-online ist nicht gut bitte nicht als Tip geben -> dessen bin ich mir bewußt.

 

Habe temporär OE als Client eingerichtet damit der Kunde mich nicht vierteilt und er seine Mails abrufen kann. (Kunde ist König)

 

Kurz noch zur Config:

 

- XP Pro mit SP1

- Office XP Pro (ohne updates)

- directx 9.0

- Norton Antivirus 2003 (aktuelle Servicepacks mit internetsecurity)

 

-> falls noch etwas interessant sein sollte bitte posten ;-)

 

mit freundlichen Grüßen lepfa

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wodurch auch immer, hast Du Dir irgendwie (für bestimmte Anwendungen) "lebensnotwendige" Windows-DLL´s zerschossen.

Evtl. hilft ein erneutes installieren des letzten Service-Packs.... wenns danach nicht funktioniert siehts schlecht aus.

 

Hier ein paar links zu dem Thema:

http://www.tutorials.de/tutorials64452.html

http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article983295.html

http://malektips.com/ubb/Forum1/HTML/000138.html

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

@flexxen

 

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=518042

 

gruß - haraldino

 

 

oh. das ging aber schnell mit den Hilfen -> muchas gracias ;-)

den link von Haraldino kannte ich schon (die *.dll ist im system32 Verzeichnis, welche Version kann ich jetzt leider nicht sagen)

 

der Verweis auf http://malektips.com/ubb/Forum1/HTML/000138-3.html ist insofern hilfreich, weil ich das auch schon probiert habe mit VB6! Allerdings interessiert mich da die Info was für Updates ich da alles benötige. Habe mich auf der MS HP schon umgeschaut und bin total verwirrt wurden. Habe es dann gelassen. Wie verhält sich das eigentlich mit der Version 4 von T-online. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ver5 deinstallieren. Ver4 installieren schauen ob es geht, dann wieder Ver5?¿? Bin erst in der nächsten Woche wieder an dieser Ruine ;-) habe Galgenfrist erhalten. Rechner neu intsallieren wäre mir das liebste -> wurde aber seitens des Kunden abgelehnt! ist vielleicht auch besser so, weil wenn das Prob wieder auftritt habe ich dann gleich nen Lösungsansatz.

 

Danke für die Postings...lepfa

Link zu diesem Kommentar

habe mit NAV 2003 (virendef vom 17.11.2003) das System nach Viren gescannt leider ohne Erfolg!!!

 

ich habe die korrekte Fehlermeldung noch einmal abgeschrieben:

 

----------------------------------------------------------------------

Microsoft Visual C++ Runtime Library

 

Runtime Error!

Program: C:\Programme\T-online\T-online_Software_5\email\Mail.exe

 

 

abnormal program termination

----------------------------------------------------------------------

 

ich bin vollständig am Ende meiner bescheidenen Möglichkeiten und am schlimmsten ist das weder T-Online noch Microsoft sich dazu berufeb fühlen sich dieses Problemes zu stellen. (Außer Format c:\ -> das ist allerdings 'ne vollständig unbefriedigende Lösung)

 

Die Postings zu meinem Thema habe ich sorgsam gelesen und versucht nach und nach die Tips abzuarbeiten, leider auch ohne Erfolg. Falls es noch Möglichkeiten gibt die einen Lösungsansatz rechtfertigen bitte posten.

 

Den Support von T-online die normale Hotline und Microsoft habe ich Trier Supportcenter angetackert -> beide konnten nicht helfen!

In der Datenbank von T-online gab es 3 Möglichkeiten: Neuinstallation von T-online 5; Runtime nachinstallieren; Autoruns deaktivieren) Bei Trier ging es ziemlich zügig denen habe ich mitgeteilt das eine 504PC-SE als ISDN Adapter eingesetzt wird und damit war die Sache für die Jungs erledigt mit dem Kommentar: keine zertifizierten Treiber für diese TK Anlange -> toll..

 

naja mit hoffnungsvollen Grüßen lepfa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

thx an alle. spybot hat zwar den Kunden etwas enttarnt ;-)) brachte aber in Bezug auf meinen Runtime Error keinen Erfolg.

Aus Verzweiflung habe ich T-Online 5 komplett deinstalliert (vorher Adressbuch gesichert) via Uninstallroutine, dann im Benutzerprofil die Verzeichnisse gelöscht (alles was nach T-online roch), die Registrierung durchforstet und die HDD - alles wech! dann T-online 4.0 installiert . Zugangsdaten und Zugangsart konfiguriert -> email abrufen funktionierte, danach auf T-online Ver5 upgedatet. und es funktionierte immer noch.. thx! Kunde glücklich und ich weiß mir beim nächsten Mal schneller zu helfen-> aber ich denke dann liegt die Lösung wieder wo anders. manchmal nervt das schon.. ich will ja nicht barben .. gruß lepfa (ich konnte nicht eher posten, weil ich nicht eher an dem Kunden PC rumschrauben konnte)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...