Jump to content

RAS Diesnt: Einwählen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute! Habe folgendes Problem: Habe vor kurzem einen RAS Server in der Firma konfiguriert. Wir besitzen eine ISNS Leitung.

Sobald ich mich von zu Hause aus mit meinem Modem ins Netzwerk einwähle bekomme ich eine Meldung: "Telefonleitung ist besetz." Wenn ich mich mit aber mit ISDN zu der Firma einwähle, funktioniert das reibungslos. Aber wieso kann mich denn nicht mit dem Modem einwählen.

Währe dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

bye :confused:

Link to comment

ISDN und Modem verwenden verschiedene Protokolle. Deshalb kann man mit einem Modem nicht in eine ISDN Karte einwählen. Oder anders rum genau so wenig. Es gibt aber normalerweise die Möglichkeit, Treiber zu installieren, die ein Modem emulieren, dann klappt das auch mit der einwahl mit dem Modem. Da müsstest Du mal bei deinem Hersteller der ISDN Karte prüfen ob die Karte dieses unterstützt.

 

Oder das Programm RVSCOM (http://www.rvs-com.de/) kann das auch.

Link to comment

Also die AVM Karte habe ich auch in meinem Server. Installiere mal die Treiber die auf CD Mitgeliefert wurden. Es ist jetzt leider schon zu lange her als ich diese das letzt mal Installiert habe, aber ich bin mir fast sicher das dadurch dann diverse Modems mit installiert wurden die die Karte emmulieren kann.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...