Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

Norman Virus Control - Update speichern?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die Frage hat zwar nicht direkt was mit Windows zu tun, aber vielleicht weis doch jemand eine Lösung.

 

Bei Norton ist es möglich sich die neuesten Virus definitionen herunterzuladen und manuel zu installieren.

gibt es sowas für Norman auch? Habe bisher noch nichts gefunden!

Das Problem ist das wir hier dennoch einige REchner haben auf denen Norman läuft, die aber keinerlei Verbindung ins Netzwerk oder Internet haben!

Wäre auch praktisch damit man nicht alle PC's einzeln mitm Update ausm internet versorgen muss (automatik mode)

 

PS: Die Norman-Netzwerk Version ist mir natürlich bekannt und setzen wir erfolgreich ein.

 

Vielen Dank schonmal,

 

 

Florian

Share this post


Link to post

Jetzt mache ich einen Eckverweis: Vor ein paar Tagen hat jemand im Janaforum unter http://www.janaforum.de/forum/jana_forum/thread.php?threadid=9027 gefragt, ob er sich die jeweils aktuellen Virendefinitionen von free-av.de nicht regelmäßig per Batch herunterladen könne, so daß er sie auf seinem Rechner direkt lokal installieren könne. Dann suchte er im Web und stolperte über das download.exe, das aufgrund einer analogen Frage von hier entstand. Heute hat er nochmals eine ganze Batch-Prozedur mitgeteilt. Da man von dem Norman die Virendefinition herunterladen kann, müßte das analog funktionieren.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi, danke für die Antwort, aber das funktioniert bei norman nicht so ganz..

 

es gibt bzw mir ist kein direkter download für die Definitionen bekannt.. sowas suche ich eben!

 

wenn ich einen manuelles Update laufen lasse, kopiert er mit in den NVC Downloadordner nur einige Temp. Dateien rein, aber ein "handfestes" Update legt er mir auch nirgends ab -_-'

Share this post


Link to post

Ich hatte mir das gestern bei norman angesehen und fand auf http://www.norman.com/de/index.shtml einen Link rechts unten http://www.norman.com/de/updates.shtml?menulang=de. Ab da streikte das natürlich, weil ich keine gültige Nutzerkennung mitteilen konnte. Daraufhin habe ich heute früh das download.exe so ergänzt, daß man diesem entweder zwei oder - neu - vier Parameter mitgibt: <URL> <lokaler Name> <User> <Passwort>, so daß man sich bsp. Virendateien auch aus einem passwortgeschützten Bereich abholen kann, falls man das Passwort kennt.

 

Falls man sich also auf der obigen Norman-Site irgendwie das Paket direkt holen kann, gibt man Name und PWD gleich im Batch mit an. Falls dies speziell bei norman auch nicht weiterhilft, geht es dort eben dann endgültig nicht - aber da hilft aktuell nur Suchen mit einer gültigen Kennung bei norman. Das download.exe ist nun jedenfalls um dieses Feature ergänzt (hätte mir auch schon früher einfallen können - nun ja).

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...