Jump to content

temp. RDP Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Einem Kunden wurde ein 2008 R2 TRM Server mit 10 User TRM CALs installiert. Heute konnten sich 3 User nicht mehr anmelden.

 

Ereignisanzeige:

Die Remotesitzung konnte vom Remotedesktopclient "PC01" aus nicht erstellt werden, da dessen temporäre Lizenz abgelaufen ist.

 

Nach Prüfung habe ich gesehen dass die Lizenzierungsart auf pro Gerät eingestellt war.

 

Habe dann auf pro BEnutzer umgestellt, TS neu gestartet und kann mich im Moment wieder anmelden, jedoch erscheinen im Lizenz Manager weiterhin keine ausgestellte CALs unter Installierte pro Benutzer

 

Tabelle schaut weiterhin wie folgt aus:

 

Programm RDS-CALs Verfügbar Ausgestellt

Inst. pro Benutzer Einzelhandel 10 Bericht erstellen -

temp pro Gerät Temporär - - 16

 

 

Was mache ich falsch, einer eine Idee?

 

Vielen Dank.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnelle Info.

 

Der Kunde hatte von mir 2x 5er RDP Benutzer CALs erhalten da 8 User auf den TS zugreifen sollen aber von ca. 12 - 16 PCs, eine andere Firma hat dann ihre Software inkl. TS Dienste eingerichtet aber halt den Punk User/Device falsch konfiguriert.

 

Nun stehe ich an der geschildertetn Situation...

Was kann ich machen? Ich benötige noch immer nur max 10 CALs...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...