Jump to content

Fehler Acronis 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sichere mein System sbs2007 mit Acronis Backup & Recovery10.

Leider bekomme ich im Moment immer folgenden Fehler:

 

Task 'Voll-Backup' fehlgeschlagen: 'Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen.

Zusätzliche Info:

--------------------

Fehlercode: 640

Module: 64

LineInfo: a1d3981537c6870c

Felder: IsReturnCode : 1, $module : C:\Program Files (x86)\Acronis\BackupAndRecovery\mms.exe

Nachricht: Öffnen des Verzeichnisses der Metadaten fehlgeschlagen.

--------------------

Fehlercode: 14

Module: 64

LineInfo: 97675718d2b52d17

Felder: path : file:F:\SYSTEM\

Nachricht: Öffnen des Backup-Speicherorts fehlgeschlagen.

--------------------

Fehlercode: 7

Module: 4

LineInfo: f35f747b3b21fb3d

Felder: function : FindFirstFileW, filename : \\?\F:\SYSTEM\*

Nachricht: Fehler beim Öffnen der Datei.

--------------------

Fehlercode: 65520

Module: 0

LineInfo: bd28fdbd64edb8bc

Felder: code : 2147942403

Nachricht: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

--------------------'.

 

Ich weiß die Meldung nicht zu interpretieren.

Wenn ich das Backup manuell auslöse läuft es ohne Probleme!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Darf ich ehrlich sein?

Wir verwenden das Programm schon sehr lange (in der Homeversion eines sparsamen Kunden)

Das Aufwand, andauernd den Support anzurufen (mittlerweile schon die Supportnummer dem Kunden gegeben)

ist mittlerweile nicht mehr zahlbar.

Da es sich um ein älteres System handelt, sind wir dann auf Wunsch des Kunden auf NTBackup umgestiegen.

So komisch es klingen mag, aber es macht genau das, was der Kunde verlangt. ->Funktionieren ;)

 

Auch diesen Fehler hatten wir zich mal, der Acronissupport hat uns dann nach sehr lager Zeit auch sagen können, dass es (in unserem Fall) daran liegt, dass wir (quasi) auf externe Platten sichern, die wir regelmäßig wechseln und dass nicht gut ist, da die Software irgendwelche (perversen) Metadaten u.s.w. auf den Medien speichert.

Wenn wir diese dann wechseln kann es wohl zu großen Problemen führen.

 

Übrigens:

Es ist immer hilfreich, ein paar Hintergrundinfos zu bekommen.

Da meine Glaskugel gerade in der Wartung ist (Haha, Dominique hat einen Witz gemacht),...

 

Von welchem Betriebssystem reden wir hier?

Was verwendest du für ein Sicherungsmedium?

Weitere Infos sind immer gut :)

 

Gruß

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Gesichert wird auf eine Ext. HDD. Täglich läuft eine weitere Sicherung ohne Probleme auf diese!

Das Problem trat einfach irgendwann auf.

 

Du beschreibst (bis auf den SBS) genau, was ich gepostet habe.

Grundsätzlich finde ich Acronis fein, aber das sind Fehler, die sollten nicht auftreten und so wirklich genau weiss auch niemand, qieso das sporadisch passiert.

Es handelt sich um Metadaten, die wohl angelegt werden, um bei überfüllten Datenträgern das letzte Image zu löschen o.Ä.

 

Hier meine Idee:

 

Du sicherst mit Acronis auf eine einzige Platte, die du nicht wechselst (am Besten eine interne Partition/Verzeichnis)

und mithilfe eines Scripts (hätte ich im Angebot :) )

kopierst du täglich die neueste Sicherung auf eine externe Platte

(bzw. verschiebst)

Das Ergebnis ist das Selbe und dein Problem ist behoben.

Ansonsten vlt. mal einen Call beim Acronis-Support aufmachen...

 

Gruß

Dominique

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sag mal, Du meinst wahrscheinlich SBS 2008 (Small Business Server 2008)

Sicherst Du den Server oder die Clients?

 

Ich würde auch gerne meinen privaten SBS2008 sichern via Acronis, aber das geht mit der Home Edition (Verständlicherweise) nicht. Wenn ich das geschäftlich einsetzen würde, würde ich mir eine entsprechende Lizenz kaufen, aber ich hab den SBS 2008 eigentlich nur laufen um 2nd Level Support bei den Kunden betreiben zu können...

 

Momentan sichere ich mit der Backuplösung des SBS2008 Servers selber auf eine USB HDD, aber darauf kann man nicht mehr zugreifen, sobald der SBS das Backup eingerichtet hat.

Er nutzt anscheinend das normale NTBackup, aber versteckt dann die extern angeschlossene USB-HDD. (A:\)

 

Ich würde auch gerne zumindest ein zusätzliiches Backup meines SBS2008 auf meiner NAS haben.

 

Die Einzige Möglichkeit wäre über ISCSI, aber wie soll man bei einem desaster Recovery ein ISCSI einbinden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...