Jump to content

Terminalserver GPO ohne AD Administrator?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist es möglich und wenn ja, wie auf einem Win2008R2 Server mit Terminaldiensten Gruppenrichtlinien zu benutzen?

Ich möchte, das ein paar Benutzer sich mit Remotedesktop am Terminalserver anmelden und ein paar Programme ausführen dürfen. Über die GPOs möchte ich z.B. alles Symbole vom Desktop verstecken, den Zugriff auf die Festplatte c: sperren... Problem ist nur wie ich das hinkriege ohne den Administrator auszusperren. Hat das schon mal jemand gemacht? Danke für eure Hilfe!

Geschrieben
Wie lange hast du denn nach GPO und Terminalserver in einer Suchmaschine gesucht, um an http://www.gruppenrichtlinien und dem dortigen How To vorbeizusurfen?

Bye

Norbert

Danke für die Info! Die Seite kenne ich, aber ich finde nur das Howto zum Terminalserver MIT AD. Was mache ich aber ohne AD, wenn ich nur EINEN Server habe?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!