Jump to content

Cisco 7401ASR ATM Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme bei der ATM-Konfiguration. Ich habe hier ein NSN ATM DSLAM. Der ist über Glasfaser TX/RX an den Cisco 7401ASR angeschlossen. Weiterhin hat der Router eine Gbit Ethernet Schnittstelle, wo ein Linux Server dran ist. Dieser nimmt PPPoE Anfragen entgegen.

 

Ich möchte mich nun mit einem Modem über den ATM DSLAM synchronisieren (funktioniert) und danach auf dem PPPoE Server einwählen. Der PPPoE Server ist richtig konfiguriert und funktioniert in einer reinen Ethernetumgebung einwandfrei.

 

Ich habe die Gbit Ethernet Schnittstelle mit einer IP aus dem Netz des PPPoE-Servers versorgt und eine Default Route auf dieses Interface gelegt.

 

Doch wie muss ich die ATM-Schnittstelle konfigurieren?

 

VPI 10

VCI 32

 

Das sind die Daten, die der ATM DSLAM vorraussetzt.

 

Nur ich habe mit ATM bei Cisco noch nie was gemacht... Ich will also, dass alle Anfragen vom ATM DSLAM über die Gbit Ethernet Schnittstelle in der entsprechenden Verpackung rausgeschickt werden.

 

Der Router soll also nur als ATM zu Ethernet Konverter dienen.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Das ios ist das c7400-a3jk9s-mz.124-21a.bin

 

Mfg xor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...