Jump to content

verteilerlisten betreistellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag an die Exchange 2003 Spezialisten,

 

wie erwähnt handelt es sich um einen Exchange 2003 Server. Das Ziel ist es einer Anzahl von Benutzern den Zugriff über OWA zu gewähren. Das ist schon mal erfolgreich erledigt.

Nun sollen die Benutzer aber das globale Adressbuch nicht sehen können und auf eine Verteilerliste zugreifen können wo viele Mailadresse drin sind die nach extern gehen.

Der Sinn ist das einige dieser Benutzer an externe Kunden Mails versenden können sollen um Mitteiluneg zu machen wie "Wir werden unser Sommerfest dann oder dann abhalten Sie sind herzlich eingeladen."

Und Zwei dieser Benutzer sollen diese Verteilerliste auch bearbeiten können. Das Ding ist das die Benutzer ausschließlich über OWA kommunizieren.

So nun seid Ihr drann. ich habe schon einiges Versucht und gelesen aber irgendwie komm ich nicht richtig weiter und hab mcih verzettelt.

Danke für jeden Rat und jede Hilfe

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Okay ich habe noch eine andere Möglichkeit entdeckt. Ich kann mir im outlook über offentliche Ordner einen Kontakteordner erstelllen. In diesem kann ich dann eine Verteilerliste erstellen und die auch mit OWA bearbeiten. Nun ist das problem das ich aus dem OWA heraus keine Nachricht an diese Verteilerliste senden kann. Was kan ich tun um das zu ändern.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...