Jump to content

SBS2003 kann nicht auf NAS zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade echt am verzweifeln.

Ich habe hier ein SBS2003 der auf jegliche Form von Netzwerkfreigaben nicht mehr Zugreifen kann.

 

Speziell hab ich hier eine iomega ix2-200 auf die wir die Datensicherung legen wollen. Problem ist jedoch das ich die Freigaben nicht erreichen kann. Die NAS ist Ping bar, die Webadministation erreichbar und User sowie Shares können angelegt werden.

 

Wenn ich die NAS dan über Hostname und/oder IP anspreche bekomme ich ein leeres Fenster und es werden keien Freigaben angezeigt so als hätte ich keine Berechtigungen.

 

Hier im Forum wurde hier auf SMB Signing hingewiesen... leider brachte dieser Hinweis nichts. Auch die Einstellungen

.... Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene auf "&LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden...." und auch unterhalb des Registry-Keys HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-CurrentControlSet-Control-Lsa den Wert für LmCompatibilityLevel von 3 auf 1 gestellt (und natürlich auch Rebootet).

brachten nichts.

 

Das schärfste ist jedoch das ich per FTP Problemlos auf die Freigaben komme und jeder andere Client (XP und Win7) die Freigaben nutzen kann.

 

Wenn hier noch jemand eine Denkanstoß geben kann wäre echt klasse. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Wenn ich die NAS dan über Hostname und/oder IP anspreche bekomme ich ein leeres Fenster und es werden keien Freigaben angezeigt so als hätte ich keine Berechtigungen.

Versuche doch mal den kompletten UNC-Pfad zu mappen.

\\123.456.789.012\Freigabename

Es ist möglich, dass die Freigaben unsichtbar sind.

 

Ich habe hier ein SBS2003 der auf jegliche Form von Netzwerkfreigaben nicht mehr Zugreifen kann.

 

Bedeutet das, dieses Symptom tritt bei allen Freigaben im Netzwerk auf?

 

 

Gruß

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...