Jump to content

Exchange migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ausgangssituation:

SBS 2003 mit Exchange SP2 -> Exchange 2010 SP1

 

ich habe gerade bei einer Exchange Migration das Problem, das ich die Öffentlichen Ordner nicht repliziert bekomme. Gibt es für die Replizierung kein richtiges Log wo drin steht Fehler "xy".

 

Sämtliche Ereignisprotokolle habe ich mir angeschaut aber es gibt keinen Fehler.

 

Ich habe jetzt die Öffentlichen Ordner vom Backup importiert und alles funktioniert. Die Mailboxen sind auch alle umgezogen und Mails versenden und verschicken geht auch.

 

Wenn ich die Replizierung jetzt nicht mehr benötige, wie kann ich aus dem Informationstore für Öffentliche Ordner die Ordner trtozdem löschen ? Ich muss die Ordner ja wegbekommen sonst kann ich das Exchange nicht deinstallieren.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Ausgangssituation:

SBS 2003 mit Exchange SP2 -> Exchange 2010 SP1

 

ich habe gerade bei einer Exchange Migration das Problem, das ich die Öffentlichen Ordner nicht repliziert bekomme. Gibt es für die Replizierung kein richtiges Log wo drin steht Fehler "xy".

 

Was heißt denn "nicht repliziert bekomme" genau? Für die Public Folders gibts auch DIagnose Logs.

 

Sämtliche Ereignisprotokolle habe ich mir angeschaut aber es gibt keinen Fehler.

 

Hmm na dann wirst du das diagnostic logging wohl erstmal anschalten müssen, oder?

 

Ich habe jetzt die Öffentlichen Ordner vom Backup importiert und alles funktioniert.

 

Wie genau hast du das getan?

 

Wenn ich die Replizierung jetzt nicht mehr benötige, wie kann ich aus dem Informationstore für Öffentliche Ordner die Ordner trtozdem löschen ?

 

Du entfernst die Replikation. Wenn die aber noch nie funktioniert hat, würde ich mir eher darum Sorgen machen.

 

Ich muss die Ordner ja wegbekommen sonst kann ich das Exchange nicht deinstallieren.

 

Es gibt einen händischen Weg, aber in dem Zustand deiner Umgebung würde ich den nicht gehen, da man nicht genau weiß, was du das "importiert" hast.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was heißt denn "nicht repliziert bekomme" genau? Für die Public Folders gibts auch DIagnose Logs.

 

D.h. ich habe für alle Öffentlichen Ordner den Replizierenden neuen Exchange hinzugefügt aber die Ordner erscheinen nicht auf dem neuen Server und die Ordner instanzen im Informationsspeicher werden auch nicht weniger. Gibt es explizit Diagnose Logs für die Replizierung oder finde ich das auch im Ereignisprotokoll->Anwendung ?

 

 

 

Hmm na dann wirst du das diagnostic logging wohl erstmal anschalten müssen, oder?

 

Also das Logging habe ich vor einiger Zeit schon mal auf alles anzeigen angeschaltet weiß aber im Moment nicht mehr wo ich das gemacht habe. Kannst Du mir nochmal sagen Wo Du meinst, dann überprüfe ich das nochmal.

 

Wie genau hast du das getan?

 

Den Öffentliche Ordner (es ist auch nur einer) habe ich vorher in eine PST gesichert und danach auf dem neuen Server die Inhalte von der PST wieder reingeschoben.

 

 

Du entfernst die Replikation. Wenn die aber noch nie funktioniert hat, würde ich mir eher darum Sorgen machen.

 

Habe ich schon für die einzelnen Ordner gemacht aber wie bekomme ich dann die Ordner aus dem Informationsspeicher ?

 

Klar mache ich mir auch sorgen um diesen schlechten Zustand aber im Moment muss ich auch nach alternativen gröberen Methoden suchen.

 

 

Es gibt einen händischen Weg, aber in dem Zustand deiner Umgebung würde ich den nicht gehen, da man nicht genau weiß, was du das "importiert" hast.

 

Import sollte jetzt klar sein. Den händischen Weg möchte ich natürlich auch nicht gehen aber Du weiß manchmal muss man eben doch Sachen machen die so nicht geplant waren.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
D.h. ich habe für alle Öffentlichen Ordner den Replizierenden neuen Exchange hinzugefügt aber die Ordner erscheinen nicht auf dem neuen Server und die Ordner instanzen im Informationsspeicher werden auch nicht weniger. Gibt es explizit Diagnose Logs für die Replizierung oder finde ich das auch im Ereignisprotokoll->Anwendung ?

 

Verwalten der Diagnoseprotokolliergrade: Hilfe zu Exchange 2010 SP1

MSXFAQ.DE - Diagnoseprotokoll Exchange 200x

Mußt du natürlich sowohl auf 2003 als auch 2010 einstellen.

 

Also das Logging habe ich vor einiger Zeit schon mal auf alles anzeigen angeschaltet weiß aber im Moment nicht mehr wo ich das gemacht habe.

 

Wenn nichts im Eventlog auftaucht, hast du aber möglicherweise was falsches eingestellt. ;)

 

Kannst Du mir nochmal sagen Wo Du meinst, dann überprüfe ich das nochmal.

 

Siehe oben.

 

Den Öffentliche Ordner (es ist auch nur einer) habe ich vorher in eine PST gesichert und danach auf dem neuen Server die Inhalte von der PST wieder reingeschoben.

 

Mal angenommen deine Replikation würde jetzt schlagartig funktionieren, was soll dabei dann rauskommen? ;)

Wurde nicht mal die Ordnerhierarchie gesynct?

 

Klar mache ich mir auch sorgen um diesen schlechten Zustand aber im Moment muss ich auch nach alternativen gröberen Methoden suchen.

 

Warum mußt du das? Ich würde mir eher Gedanken um die Lösung des Problems ohne den Holzhammer machen. ;)

Wie lange hast du die Replikation denn schon eingestellt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Verwalten der Diagnoseprotokolliergrade: Hilfe zu Exchange 2010 SP1

MSXFAQ.DE - Diagnoseprotokoll Exchange 200x

Mußt du natürlich sowohl auf 2003 als auch 2010 einstellen.

 

Ok ich schau mir das nochmal an.

 

Mal angenommen deine Replikation würde jetzt schlagartig funktionieren, was soll dabei dann rauskommen? Wurde nicht mal die Ordnerhierarchie gesynct?

 

Eigentlich möchte ich nur das ich die replizierten Ordner verschieben kann, sodas ich dann meinen Informationsspeicher für Öffentliche Ordner löschen kann. Um dann danach den Exchange sauber deinstallieren kann.

 

 

Warum mußt du das? Ich würde mir eher Gedanken um die Lösung des Problems ohne den Holzhammer machen.

Wie lange hast du die Replikation denn schon eingestellt?

 

 

Der alte Server soll abgeschaltet und anders verwendet, deshalb muss ich nach alternativen suchen. Die Replikation hatte ich schon 2 Wochen laufen lassen. Bei einem öffentlichen Ordner kann das aber meiner Meinung nach nicht so lange dauern.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...