Jump to content

2007 - Verteilergruppe verteilt nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 auf einem SBS 2008.

 

Dort existiert eine verteilergruppe die alle Mails die an die info@... Adresse gesendet werden an eine Gruppe von 4 Personen in das jeweilige Postfach legen soll.

Aus irgendeinem Grund werden jedoch nicht alle Mails richtig verteilt. zu 95% kommen die Mails in alllen Postfächern an, aber alle paar Tage ist der Fall, das eine Mail nur an eine der Personen übermittelt wird.

 

Ich konnte leider keine Auffälligkeit bezüglich Absender, Mailgröße, Betreff, etc. sehen. Da die Mail bei einem ankommt gehe ich davon aus dass das Antivirensystem des Exchang (Avira for Exchange) auch nicht das Problem ist.

 

Ich bin grade bissel hilflos wo ich noch suchen soll, was das Problem ist.

 

ich hoffe Ihr könnt mir nen Tipp geben wo ich das Problem ev. finden könnte.

 

Noch paar Informationen:

ist wie gesagt ein SBS2008, der Abruf erfolgt per POP-Connector des SBS.

 

Sollten noch weitere Informationen notwendig sein um das zu klären, bitte melden.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß Dirk

 

 

Edit: Wenn der Fall eintritt das eine Mail nur an eine zugestellt wird, so ist das immer die gleiche Person bei der die mail ankommt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...