Jump to content

Migration SBS 2003 -> 2011 nur Exchange Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir habe bei einem neuen Kunden einen total fertigen SBS 2003 vorgefunden. Die Maschiene ist so am Ende das sie nichtmal mehr einige Stunden am stück laufen kann ohne das sich Hänger und BSOD's einstellen. Rettungsversuche wurden schon einige unternommen, bisher leider nahezu zwecklos.

 

An eine normale Migration ist aus meiner Sicht nicht mehr zu denken. Der Aufwand ist auch nicht besonders groß, es wurden nur Dateifreigaben und AD genutzt. Trotzdem wurde relativ intensiv mit Exchange 2003 gearbeitet.

 

Meine Idee war nun die Postfächer mit "exmerge" zu sichern und dann unter Exchange 2010 via "New-MailboxImportRequest" wiederherzustellen.

 

Was denkt Ihr dazu? Gibt es noch eine schnellere oder bessere Variante? Es geht dabei nur um ca. 15 Postfächer und einige öffentliche Ordner.

 

Für Anregungen immer offen ... :p

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Meine Idee war nun die Postfächer mit "exmerge" zu sichern

 

Aber nur dann, wenn sie kleiner als 2 GB sind. Größere Postfächer muss du über Outlook exportieren.

 

und einige öffentliche Ordner

 

Diese musst du sowieso über Outlook exportieren.

 

und dann unter Exchange 2010

 

Hier nicht vergessen vor dem Import das per Default gesetzte Limit zu deaktivieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...