Jump to content

Datenbak anlegen.. Ex2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe ein Kleines Problem. Will an einem Exchange der im Recovermode installiert wurde die Standartdatenbanken wiederherstellen was nicht klappt.

 

der Server wurde aufgrund eines Fehlers bei der installation neu installiert. da er noch nicht in betrieb war wurde auch noch nix gesichert.

 

nun habe ich, weil der Server im Recovermodus neuinstalliert wurde, keine Datenbankdateien, aber Pfade die ins Leere laufen.

 

HAbe schon versucht eine neue Leere Datenbank anzulegen was funktioniert hat, und diese kopiert und versucht nach umzubennen die DB zu mounten geht aber auch nicht.

 

wie bekomme ich das hin? theoretisch soll es doch gehen eine ExchangeDB an einem Anderen Server einzubinden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip.

 

aber ich habe die Datenbank ja nicht mehr, war so doo... und habe die dateien nicht wegkopiert vor der neu installation.

 

habe jetzt die EInträge mit ADSUTIL entfehrnt und neue angelegt.

 

Den Admin bereinigtvon den ALten Exchangeeinträgen und ein neues Postfach in der neuen Datenbank zugewiesen.

 

lediglich ddas Discovery Suchpostfach muss ich neu erstellen, das habe ich gelöscht weil dies auch noch auf die Datenbank verwiesen hatte..

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das zwar gerade nicht testen, finde es aber irgendwie unlogisch. Auch bei den Shell-Befehlen wird mit "new-mailboxdatabase" die Datenbank in AD angelegt, sonst gäbe es ja keine Info, was Exchange starten soll.

 

Anyway, dann glaube ich mal, dass das bei Recover-Server aus irgendeinem Grund anders ist (gab es eventuell das Laufwerk nicht mehr?).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...