edocom 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Zusammen Hab folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Outlook 2003 versuche einen Kalender einer anderen Person aufzurufen: Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen. Outlook ist aber verbunden und Mail funktioniert alles sonst Normal. Ich habe jetzt gelesen das es an der RPC Verschlüsselung liegt, diese ist auch überall aktiv, nun gibt es einen Lösungsansatz, in dem mann diese RPC Verschlüsselung deaktiviert. Mich würde es interessieren ob es eine andere Lösung dazu gibt? Danke... Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Das liegt nicht an der RPC Verschlüsselung. MSXFAQ.DE - Outlook 2003 mit Exchange 2010 Schau mal Abschnitt: RPC Throttling Bye Norbert Zitieren
edocom 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, hab ich jetzt gelesen, interessant wusste ich nicht! Aber bei mir passieren eher diese Fehler wie hier beschrieben: Outlook-Verbindungsprobleme mit Exchange 2010 Postfächer aufgrund der Anforderung RPC-Verschlüsselung Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Wenn RPC Encryption aktiv ist, kann es aber daran nicht liegen. ;) Du kannst natürlich auch mal schauen, ob Exchange überhaupt RPC Encryption erzwingt. Seit SP1 (Neuinstallation mit SP1) tut er das nämlich nicht. Bye Norbert Zitieren
edocom 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2011 Hi, also es lag eindeutig an der RPC, hab das zeug deaktiviert und seit da keine Probleme mehr! Hoffe hilft anderen auch weiter...! Tach... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.