Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem. Und zwar soll ein Win7 Rechner über WOL gestartet werden können.

 

Dsa ganze noch aus dem VPN raus. Da das schon etwas komplizierter ist, habe ich auf einem internen WebServer ein Skript hinterlegt, mit dem sich der Rechner starten lässt.

 

Das funktioniert soweit, wenn der Rechner an war und ich ihn innerhalb von ca. 30 Minuten wieder starte. Wenn der Rechner aber länger aus ist, startet er dann nicht.

 

Liegt das evntl. an den Netzwerk Switchen?

Wir haben mehrere 3COM 4200G und 4500G.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben auch mehrere Switche und bei uns funktioniert das Skript (via MAC-Adresse) ohne Probleme.

Probier es doch mal aus in dem du dich direkt in das gleiche Netz hängst und dort versuchst dir Rechner zu starten die schon länger aus sind.

Wenns net geht liegts an deinen NW-Karten oder dem Rechner.

 

PS: evtl. hilft dir das weiter: unsere HPs mit Broadcom-NW-Karten muss man "Herunterfahren" nicht über den Schalter/Taster ausschalten, denn dann kommen die auch nicht hoch :(

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

danke für den Input. So wie es aussieht war zum einen Skript auf dem Webserver fehlerhaft (hat immer an die IP geschickt) und zum anderen klappt der Weckruf nur, wenn der Rechner runtergefahren wurde.

 

Aus dem Standby geht es nicht. Wunder mich aber schon. Es handelt sich um ein ThinkPad und eine ThinkStation. Da sollte man meinen, dass die das auch können.

 

Im übrigen klappt der Weckruf auch nicht, wenn der Rechner hart ausgeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hatte das gleiche Problem mal vorliegen.

Erst hatte es das Motherboard nicht ordentlich unterstützt, dass zweite mal war es das Netzteil was es nicht konte.

Also soweit meine Erfahrungen gehn muss der Server ein mal aktiv gewesen sein damit WOHL funktioniert. So ist es bei mir.

Dann ist mir aufgefallen jeh nach dem was man im BIOS frei gibt's an WOHL Befehlen lässt er sich unterschiedlich starten.

Sind jetzt aber nur meine Erfahrungen mit meinem Homeserver im Netz lass ich es gleich über eine KVM Karte laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...