Jump to content

2003 - Anmeldung nicht möglich - Rechte / Terminaldienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mache gerade eine Wartung bei einem Kunden. Nix wildes, keine Probleme und 0 Fehler in den Ereignissanzeigen der beiden Server (SBS 2003 neuste Stand, Win 2000 Mitglied + Win 2003 2ter DC neuste Stand).

 

Als ich mich direkt an dem SBS anmelden wollte kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmelden über Terminaldienste zulassen verfügen" ....".

 

Keine Chance direkt drauf zu kommen.

 

 

Melde ich mich aber Remote an, egal ob vom 2000, 2003 oder einem Client, geht es.

 

 

 

Kann sich das jemand erklären.

 

Vielen Dank

Stefan

 

*edit sagt*

Nach einem trennen der Verbindungen kommt nun :

"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."

 

Allerdings ist in den lokalen Richtlinien nichts dergleichen aktiv.

Anmelden über Terminaldienste verweigern: (keine)

Anmelden über Terminaldienste zulassen: Administratoren, Remotedesktopbenutzer

Lokal anmelden verweigern: Benutzer

Lokal anmelden zulassen: Administratoren, Hauptbenutzer, Sicherheits-Operatoren, Remotedesktopbenutzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo lemeid,

Lokal anmelden verweigern: Benutzer

Ich würde diesen Eintrag einfach mal herausnehmen, da ich generell gegen Verweigerungseinträge bin und der Admin u.U. auch ein Mitglied dieser Gruppe ist?

Lokal zulassen: Remotedesktopbenutzer, Heuptbenutzer halte ich auch nicht für eine allzu gute Idee...

 

Wie genau sieht es denn mit Gruppenmitgliedschaften des "alten" Admins aus?

Kennwortrichtlinien o.Ä.?

 

Nochmal zum Verständnis:

Möchtest du dich mit dem "alten" Admin lokal anmelden?

dann verste ich

Nach einem trennen der Verbindungen [...]
nicht ganz...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...