Jump to content

WHS Daten vorhanden aber nicht lesbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe hier ein Problem mit einem HP StorageWorks X510 Data Vault

1.0 TB mit Windows Home Server.

 

In dem System lief eine 1 TB HDD von Werk aus mit einer 20GB Systempartition und einer 900GB Daten Partition, zusätzlich war eine 1,5 TB HDD in Einschub Zwei eingebaut um die Kapazität weiter zu erhöhen.

 

Es gibt auf der Datenpartition nur ca. 20GB Daten in allen Shares auf die ein freier Zugriff im Netzwerk besteht.

 

Nun ist die 1,5 TB HDD ausgefallen (elektrisch defekt) und der Server sartete nicht mehr korrekt. Nach dem entfernen der 1,5 TB HDD war der Server wieder startbar, jedoch mit dem Fehler, das die 1,5TB HDD natürlich als fehlend gemeldet wurde.

 

Ab dem Zeitpunkt dann, waren die Daten der shares zwar noch bis in das tiefste Unterverzeichnis anzeigbar im Netzwerk, jedoch lässt sich keine der Dateien öffnen, egal ob Bilder, PDFs, Videos oder Office Dokumente.

 

Laut Internetforen sind die Dateien auf einem WHS mit einer Datenbank verankert, daher kann man auch nach Ausbau der System HDD und Anschluß an einen SATA oder USB Bus, nicht auf die Daten zugegriffen werden.

 

Was kann ich nun machen um auf die Daten wieder zuzugreifen ? Gibt es 3rd party oder HP oder Microsoft Tools dafür ? Wie ist die korrekte Vorgehensweise und was für Optionen hab ich nun.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Marco Gotthardt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...