Kranich 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Ich raufe mir schon seit Stunden die Haare und komme nicht weiter. Einfache Aufgabe: Laufwerke per GPO mappen. Server SBS 2008, Testclient WIN XP SP3, alles aktuelle Updates installiert. GPO eingerichtet, SBSUSER zugeordnet, am Client angemeldet - geht. Nach erneutem Anmelden (vorheriges Abmelden oder auch Neustart), Laufwerke sind weg. Nach nächsten Anmelden sind sie wieder da. In der GPO ist bei der Laufwerkszuordnung die Funktion "Wiederherstellen" bewusst nicht aktiv. Kann mir jemand einen Tip geben, warum die Laufwerke nur bei jeder 2. Anmeldung verknüpft werden?
Sunny61 834 Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Aktiviere die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Den Client zweimal neu starten. Hast Du KB943729 auf dem XP installiert? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog, wenn die Laufwerke nicht verbunden werden?
Kranich 10 Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Volltreffer - geht nun. Der Tip mit dem Artikel Nr.36 war die Lösung. Den KB943729 hatte ich bereits auf dem Client. Da hätte ich ja lange suchen können, hab ja schon einige Stunden wegen diesem Phänomen um die Ohren geschlagen. Also, danke noch einmal.
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