Jump to content

Probleme mit E-Mail Empfang in SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass bei einem Kunden, keine E-Mails von dem Kontaktformular der Webseite empfangen werden können.

 

Die E-Mails im Kontaktformular werden über ein Script generiert und dann per sendmail mit dem Absender kontaktformular@domaene.de an den Empfänger info@domaene.de verschickt, und zwar direkt ohne eine Authentifizierung gegenüber irgendeinem smtp-server. Exchange empfängt seine E-Mails per smtp über den mail-server mail.domaene.de, welcher per Firewall von der ext. IP-Adresse per NAT auf den Exchange-Server geht. Auf dem Server läuft noch Trend-Micro WFBSA.

 

Auch wenn ich die SPAM Funktionen in Exchange oder TM deaktiviere, kommen die E-Mails nicht an. Im Agent LOG ist ebenfalls kein Eintrag.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo ich noch suchen kann, oder geht das überhaupt?

 

VG Franky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adama,

 

Die E-Mails im Kontaktformular werden über ein Script generiert und dann per sendmail mit dem Absender kontaktformular@domaene.de an den Empfänger info@domaene.de verschickt,

Wie denn genau? Das Script wird vermutlich auf dem Webserver ausgeführt und mit dem dort installierten sendmail verschickt?

 

Falls ja, steht der Webserver in Eurem Netz mit interner IP oder liegt der extern?

 

Warum benutzt Du für den Absender denn die gleiche Domäne (@domane.de)? Vielleicht hat Dein Sendmail da Schwierigkeiten, da er sie für eine lokale Adresse hält und somit gar nicht erst rausschickt.

 

Schau Dir einfach mal Deine SMTP-Logs an ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo iDiddi,

laut SMTP log gehen die Mails raus, das Problem lag an dem POP3 Account, welchen ich für den Versand aus Exchange angelegt habe, habe den gelöscht und einen Account von einer anderen Domain benutzt. Sobald ein Account existiert, will er die Mail inter zustellen, deshalb gingen die Mails nicht raus, trotzdem Danke.

 

VG Franky

Link zu diesem Kommentar

laut SMTP log gehen die Mails raus, das Problem lag an dem POP3 Account, welchen ich für den Versand aus Exchange angelegt habe, habe den gelöscht und einen Account von einer anderen Domain benutzt. Sobald ein Account existiert, will er die Mail inter zustellen, deshalb gingen die Mails nicht raus, trotzdem Danke.

Na ja, so ganz verstanden hab ich das jetzt nicht (pop3?), aber ist ja auch schon spät. Hauptsache es klappt jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...