Jump to content

GPO / Registry Programme Ordner ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kleines Problem.

Anforderung ist in einem 2008 R2 Terminal Server einen Desktop für User einrichten, auf dem nur ein Programm publiziert ist.

Ich hab es mittlerweile schon so "steril" bekommen, dass im Startmenü nur noch der Ordner "Programme" auftaucht.

 

Kann mir vllt jemand helfen, wie ich den ausblenden kann?

 

screenshotvu.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

was ist genau an der Anforderung unverständlich?

 

ich lösche keine Einträge in der Registry, wenn das für dich so aussieht, dann täuscht das.

im Topic steht GPO / Registry, also ist es mir egal, ob es über GPO oder Registry gemacht wird, jedoch habe ich leider keinen GPO-Eintrag gefunden.

 

Der Kunde will kein RemoteApp, weil diese Möglichkeit evtl später durch weitere Programme erweitert werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bringt leider noch weniger den gewünschten Erfolgt :(

kann es sein, dass diese Richtlinie mit einem TerminalServer 2008 nicht funktioniert? (oder gibt es da ein eigenes ADM-Template)?

 

 

Alternative wäre auch, wenn man einfach die ganze Taskleiste ausblenden kann. (per GPO oder Registry)

 

 

Zur Info: mittlerweile sind es schon zwei Programme, die auf dem Desktop sein müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ach,

 

hab einen Fehler gefunden. hab nicht bemerkt, dass der DC ein Server 2008 SP2 ist, dachte das wäre auch schon ein 2008 R2

Der TS ist ein 2008 R2

 

Laut MS gibt es dann natürlich Probleme, vorallem im Bezug auf GPP

Gibt es eine Möglichkeit, quasi nur die GPOs upzudaten (mit Schemaerweiterung oder so), oder muss ich da einen neuen 2008 R2 DC hochziehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...