Jump to content

2010 - Message Size Limits


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte das Message Size Limit für alle User auf 10MB setzen. 5 bestimmte User sollen allerdings 50MB Mails senden können.

 

Wenn ich es mit Distribution Groups löse....

 

- Global: 50MB

- Send Connector: 50MB

- Receive Connector: 50MB

- set-distributiongroup "10 Send Size" -maxsendsize 10MB (für die 10er Gruppe)

- set-distributiongroup "50 Send Size" -maxsendsize 50MB (für die 50er Gruppe)

 

Wenn danach ein neuer User anfängt im Unternehmen und ich füge ihn zu der Gruppe "10 Send Size" hinzu, bekommt er dann automatisch das 10er Limit? Oder muss ich das Limit dann so oder so wieder manuell auf ihn setzen?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Grüße

dl

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dort war ich vorher schon :)

 

Allerdings geht dort nicht klar hervor, ob das Size Limit direkt auf der Distribution Group gespeichert wird und somit auch für zukünftige User gilt...

 

Laut dieses Satzes müsste es so sein oder?

 

User limits These limits apply to a specific user object, such as a mailbox, contact, distribution group, or public folder.

 

 

Grüße

dl

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich zwar das da im Technet steht "One exception to this approach is the user limits. User level limits take precedence over other message size restrictions. Therefore, you can configure a user to exceed the default message size limits for your organization. For example, you can allow a specific group of user mailboxes to send larger messages than the rest of the organization by configuring custom send and receive limits for those users."

 

aber die Erfahrung zeigt leider, dass die restriktivste Einstellung greift - oder ich und ungefähr ein dutzend anderer Kunden hat sich bisher zu **** angestellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...