Jump to content

Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob das möglich ist aber ich frag mal.

 

Meine Ordnerstruktur:

Freigabename1a-

---------------Freigabename1b

---------------Freigabename2b

---------------Freigabename3b

 

Ich möchte für den Ordner "Freigabename2b" einen User eintragen der auch nur den Ordner "Freigabename2b" sehen kann. Das diese User automatisch nach oben hin zwar den Freigabename1a sehe und öffnen kann aber darunter nur den Ordner Freigabename2b sehen und öffnen kann.

Ihne diese in den Sicherheitseinstellungen von Freigabename1a manuell eintragen zu müssen.

 

Ist es irgendwie möglich?

 

VG an alle

Link zu diesem Kommentar

Du suchst nach "Access Based Enumeration".

 

Access-based Enumeration - Inhaltsanzeige von Fileserver-Freigaben auf Unterordner mit Zugriffsberechtigungen eingrenzen

 

Freigabe-Strukturen lassen sich auch so erstellen, dass Benutzer keinen Zugriff auf übergeordnete Ordner haben. Man weisst Ihnen per Skript oder GPP direkt die Freigaben als Laufwerke zu, auf die sie Zugriff haben sollen. Dadurch vermeidest Du das UNC- respektive DFSN-Surfen von Benutzern in übergeordnete Strukturen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...