Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein SBS2008 läuft zwar ohne nennenswerte Problemen, wenn man aber im

Eventlog->Admin reinschaut sind unzählige Fehlermeldungen drin.

 

Das ganze fing an, als ich vor einige Monaten den SP für Sharepoint installiert habe, seit dem häufen sich die Fehlermeldungen,

 

Am liebsten würde ich Sharepoint deinstallieren, wir brauchen es nicht, wenn man aber googelt fragt, sollte man aber lieber nicht machen.

 

Wie auch immer, ist folgende Gedankengang möglich?

 

Neue Rechner besorgen

SBS per CD Booten

Backup von Januar auswählen und auf neue Hardware zurückspielen

Neu starten neue Hardware finden konfigurieren lassen

Backup von Exchange von heutigem Tag zurückspielen.

 

Wieder Ruhe haben und keine SP mehr installieren.. ok nicht ganz ernst gemeint, aber von SP zu SP hat man echt immer nur Theater mit dem SBS, theoretisch läuft alles einwandfrei, ein Blick im Eventlog graus einem.

 

Vor allem letzeren Punkt, kann man wirklich einfach so nur Exchange zurückspielen? Habe ich noch nie probiert, weiss aber dass im SBS die Option gibt nur Exchange zurückspielen.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich dachte meine oben genannte Methode wäre die einfachste & schnellste Lösung anstatt Stunden lang im Web nach Events ID zu recherchieren.

 

Neue Hardware musste früher oder später her.

 

Ich weiss, daß ich beim booten mit der SBS DVD schon mal den Befehl „wiederherstellen auf neue Hardware“ gesehen habe, finde aber gerade nicht mehr, wo hat sich das Menü versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich dachte meine oben genannte Methode wäre die einfachste & schnellste Lösung anstatt Stunden lang im Web nach Events ID zu recherchieren.

 

Neue Hardware musste früher oder später her.

 

Ich weiss, daß ich beim booten mit der SBS DVD schon mal den Befehl „wiederherstellen auf neue Hardware“ gesehen habe, finde aber gerade nicht mehr, wo hat sich das Menü versteckt?

 

Ich habe das noch nicht probiert. Mit einem "Ordentlichen Rescue-System" hast du ne gute Chance (ich empfehle Symantec System Recovery).

 

Das "Bare Metal Restore" geht allerdings per Definition davon aus, dass die Konfiguration bleibt, sich also nur die Hardware (nebst Treibermodell etc.) ändert. Damit wirst du meiner Erfahrung nach deine "Eventlog-Probleme" nur auf eine andere Hardware bewegen.

 

Auch mein Tipp:

Eventlog durcharbeiten.

 

Wenn du kompletter Neuling bist und du das System nicht bracuhst: Formatieren. In jedem anderen Fall (wenn der Server produktiv läuft, DC ist, Exchange läuft etc.), fang bitte nicht mit ner Axt das Operieren an.

 

Viel Erfolg,

patrick

Link zu diesem Kommentar

ok ich glaube euch. Ich bin ja nur ein Hobby Admin, ich werde die Events ID durchgehen, da im laufende Betrieb keine Störungen gibt, werde ich mir das in eine ruhige Std. genauer anschauen.

 

Cheffe hatte einen guten Tag gehabt, und neue Hardware für den SBS genehmigt.

 

Ich habe mal spaßeshalber den Backup auf dem neuen Rechner aufgespielt, es wird die neue Hardware einwandfrei erkannt und Treibern installiert, scheint tatsächlich ohne Problemen zu gehen, hätte ich nicht erwartet.

 

Das man es nicht unbedingt so machen sollte, weiß ich, ich wollte es testen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...