Jump to content

Citrix - Intranet wird nicht als Intranet erkannt - Logon Prompt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Haben XA6.0 auf Win2008R2 laufen.

Über GPO wurde unser Intranet als Intranet (Sharepoint) Zone deklariert.

 

Nur wenn sich die User übers Webinterface als auch über den lokalen Client anmelden und den veröffentlichten IE starten, wird die Intranet Seite als INTERNET Zone erkannt und nicht als Intranet und die User werden aufgefordert sich anzumelden.

 

Und das ist ziemlich lästig wenn sie bei jedem 2ten Menü Punkt aufgef. werden sich einzuloggen.

 

Logge ich mich jedoch mit meinem Admin User ein, wird das Intranet richtig als Intarnet Zone erkannt und alles funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe jetzt schon alle Möglichen GPO Settings durch, auch in Citrix Foren gesucht aber keine Lösung gefunden.

 

Vlt. hat jmd einen Lösungsvorschlag.

 

Danke.

 

lg

 

edith: vorrübergehend habe ich die GPO gesetzt, dass auch in der Internetzone der User autom. mit seine Credentials angemeldet wird.

 

funktioniert soweit.

 

Dennoch löst es das Grundproblem nicht, wieso die Intranet zone nicht als Intranet erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, rufst Du das WI über den lokalen Browser auf. Hierbei ist noch alles ok - sprich die WI-Seite ist als lokales Intranet im Browser gekennzeichnet.

Startest Du nun die "published Application" Internet Explorer und rufst die Sharepoint-Seite auf, wird diese als Internet gekenzeichnet.

 

Korrekt?

 

Verwendet Ihr einen Proxy? Verwendet Ihr ein Config-File am Proxy oder tragt Ihr die Konfiguration und Ausnahmen manuell bzw. per GPO ein?

Was ist das für eine GPO, von der Du geschrieben hast? Für wen gilt die? Was ist dort konfiguriert?

 

Gib mal ein paar Infos hierzu :D

 

SJ

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, rufst Du das WI über den lokalen Browser auf. Hierbei ist noch alles ok - sprich die WI-Seite ist als lokales Intranet im Browser gekennzeichnet.

Startest Du nun die "published Application" Internet Explorer und rufst die Sharepoint-Seite auf, wird diese als Internet gekenzeichnet.

 

Korrekt?

 

Verwendet Ihr einen Proxy? Verwendet Ihr ein Config-File am Proxy oder tragt Ihr die Konfiguration und Ausnahmen manuell bzw. per GPO ein?

Was ist das für eine GPO, von der Du geschrieben hast? Für wen gilt die? Was ist dort konfiguriert?

 

Gib mal ein paar Infos hierzu :D

 

SJ

 

Hi!

 

Also kein Proxy, daher auch kein Config File am Proxy. Die Intranet Seiten werden über GPO angegeben was ja grundsätzlich funktioniert. Nur über TerminalServer funktioniert es nicht, auch wenn ich den IE direkt am Server aufrufe ist die Sharepoint Seite jedesmal als Internet Zone deklariert.

 

Die GPO die u.a. gesetzt ist:

 

http://spdeveloper.net/wp-content/uploads/2011/05/site-to-zone-assignments-list-GPO.png

 

dort sind die notwendigen Seiten angegeben worden.

 

Wie gesagt, am lokalen IE funktioniert es einwandfrei, nur über TS (also in dem Fall Citrix) wird es nicht korrekt erkannt.

 

Als Workaround habe ich auotmatische logon in der Interzone aktiviert - damit das lästige Anmelden wegfällt. Optimal ist das natürlich nicht und ich hab schon Stunden mit herumprobieren der GPO's vertan und keine Lösung gefunden :shock:

 

Wir haben u.a. auch ein Ticketsystem als Webseite das auch nicht als Intranet Zone erkannt wird über TS.

 

Ich weiss keinen Rat mehr... daher bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...