Jump to content

2008 R2 Open Office Verteilung über GPO?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe ein Problem mit der Verteilung von Open Office mit Gruppenrichtlinien. Ich arbeite mit Windows Server 2008 R2 und einem Versuchsclient Windows 7.

Habe schon so einige Seiten mit Anleitungen gelesen, habe es aber noch nicht hinbekommen. Ich habe eine Freigabe erstellt auf der das entpackte Open Office Setup mit der msi Datei liegt, das gebe ich dann unter Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration Softwareeinstellungen an. (Benutzerkonfiguartion, weil ich später noch austüfteln will, wie ich nur einzelne Objekte, wie z.B. Write, nur diesem Benutzer zuordnen will.)

Wenn ich nun den Client starte, passiert leider nichts.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte, oder ob ich völlig falsch liege.

Gruß

clooneys

Geschrieben

Habe schon so einige Seiten mit Anleitungen gelesen, habe es aber noch nicht hinbekommen. Ich habe eine Freigabe erstellt auf der das entpackte Open Office Setup mit der msi Datei liegt, das gebe ich dann unter Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration Softwareeinstellungen an.

Wenn der Benutzer keine Adminrechte hat, wird die Installation fehlschlagen. Weise das Paket dem Computer zu. Service Pack Installation über die Softwareverteilung

(Benutzerkonfiguartion, weil ich später noch austüfteln will, wie ich nur einzelne Objekte, wie z.B. Write, nur diesem Benutzer zuordnen will.)

Erstell lieber eigene Pakete und weise die zu. Die Installation als Benutzer wird fehlschlagen.

Wenn ich nun den Client starte, passiert leider nichts.