Jump to content
Sign in to follow this  
nitchle

Zugriffsmöglichkeiten in einer Workgroup

Recommended Posts

Zuerstmal Hallo an alle, bin neu in dem Forum! :)

Ich hab flogende Frage zu einem Windows XP

Workgroup-Netz mit 5 Clients:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, von einem Client aus auf die Standardfreigaben C$ der anderen PC zuzugreifen? Ist mir noch nicht gelungen, auch wenn ich mir einen Account auf den anderen anlege mit Administratorrechten! Wenn ich versuche zuzugreifen, kommt zwar der Login-Dialog, allerdings ist "Benutzername" standardmäßig mit Gast vorgegeben, und nicht anwählbar.

Oder wenn das nicht möglich ist, mir wäre auch geholfen, wenn ich mich in der Verwaltung zu den anderen Verbinden könnte! Sollte angeblich funktionieren, wenn man einen Account mit Administratorrechten hat, ich bekomm trotzdem immer nur die Meldung Zugriff verweigert!

Gilt das vielleicht nur für Domänen und nicht für Workgroups?

Mfg Nitchle

Hallo nitchle und Willkommen im Board !

Scheint so, als wenn Du die einfache Dateifreigabe aktiviert hast, die sollte für Deine Zwecke deaktiviert sein

Systemsteuerung->Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Dann kommst Du mit dem AdminAccount des anderen PC sowohl an die administrativen Freigaben als auch an die Computerverwaltung, auch in der Arbeitsgruppe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.