Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Exchange 2003 mit interne Mailadressen benutzer1@firma.local. Die externe Emailadresse ist jedoch vornamenachname@firma.de Unter Active Directory habe ich die richtige SMTP Adresse vornamenachname@firma.de eingetragen und den Haken raus genommen dass Emailadressen an der Empfängerrichtlinie Automatisch aktualisiert werden soll. Nun ist es so dass wenn ich eine Email an extern schreiben die Mailadresse benutzer1@firma.local angezeigt wird. Wie kann ich das ändern dass die richtige SMTP Adresse vornamenachname@firma.de verwendet wird??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Warum machst du denn den Krempel per Hand? Dazu gibts doch die entsprechend zu konfigurierenden Empfängerrichtlinien. Da definiert man das korrekt und läßt den Haken im Benutzerobjekt so wie er ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PdmHomer 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Wähle vornamenachname@firma.de als Hauptadresse! Somit sollte die Adresse immer angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ok aber wie mache ich das richtig? Wenn ich den Haken setze übernimmt er mir den Benutzername also user1@firma.de und nicht vornamenachname@firma.de?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PdmHomer 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 unter Exchange System-Manager: Empfänger/Empfängerrichlinien in den Eigenschaften der Richlinie kann du unter E-Mailadressen die Hauptadresse vorgeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 genau das hinter dem @ also firma.de geht ja auch schon. Nur der Benutzername wird falsch angezeigt übernommen. Also Benutzer1 (PC Anmeldenamen) und nicht vornamenachname (wie die Emailadresse) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 .. als Hauptadresse ist es auch richtig drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Dann definiere die entsprechenden Variablen. Steht sogar in der Hilfe des Exchange 2003 drin, wenn man da auf den entsprechenden Button drückt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ... und hier mit Bildern ;) - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfngerrichtlinie fr den SBS 2003 Exchange Server : - : www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite fr den Microsoft SBS Server 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.