Jump to content

Sophos übernimmt Astaro - eure Meinungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht haben es schon einige mitbekommen:

 

Sophos wird Netzwerksicherheitsanbieter Astaro bernehmen

 

Sophos, einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Astaro, einem Anbieter von Lösungen für die Netzwerksicherheit mit Geschäftssitzen in Karlsruhe und Wilmington, USA, unterzeichnet.Mit dem Zusammenschluss bietet Sophos ab sofort flexible Sicherheitslösungen der nächsten Generation an, die Anwender und IT-Infrastrukturen unabhängig vom Standort sichern.

 

Ich sehe das recht kritisch, es gebit ja schon einige Produkte (siehe Utimaco) die Sophos dann in eine aus meiner Sicht nicht eben gute Richtung entwickelt hat.

 

Was denkt Ihr dazu? Würde mich mal interessieren.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich schade, gerade im Bereich Firewall fand ich den Gedanken, dass es sich um eine deutsche Firma handelt recht angenehm. Jetzt kommen bei mir die Bedenken aus der Ecke der Verschwörungstheorien wieder hoch. [edit] auch wenn Sophos englisch ist [/edit]

Utimaco hatten wir auch mal in Gebrauch und haben davon Abstand genommen, da die Produktentwicklung neben unseren Bedüfnissen lag.

Michael

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...