Jump to content

outlook.ost datei soll gelesen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

ich vermute einen Fehler gemacht zu haben und suche nun eine mögliche Rettung.

 

Es hat einen Hardware server Crash gegeben mit Exchange an board.

Die Datensicherungen liegen noch vor, aber bis zum neuen Server habe ich bei Outlook alles so umgestellt, das wieder gesendet und empfangen werden konnte. Also Exchange herausgenommen. (Geschrieben wurde alles in die .ost datei.)

 

Jetzt mein Fehler:

ich habe die .ost datei nicht! in eine .pst umkopiert!!!! weil ich annahm ich kann die .ost datei auch ein outlook, weiter einlesen.

 

Ich habe den PC aus der Dom raus und in die neue Dom rein. Habe die .ost datei umkopiert in das neue user verzeichnis und wollte die .ost datei wieder einlesen.

 

Leider kann ich die .ost datei nicht mit den mails einlesen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die .ost datei wieder lesen kann?

 

Danke für Eure Zeit.

 

Mit bestem Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

verstehe Dich zwar nicht so ganz, aber das kriegen wir schon hin:

 

Die OST kann man glaub ich nicht so einfach umbenennen. Es handelt sich ja um ein eigenes Format. Halt für den Offline-Modus. Was Du versuchen kannst, ist, die aktuelle OST mit der aus der Sicherung zu ersetzen. Aber erst, wenn Outlook offline ist (oder so lange Netzkabel kappen). Outlook sollte dann mit dieser OST starten. Dort dann die Export-Funktion (in PST-Datei) auswählen. Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

So ganz ist mir nicht klar was du willst.

Welche Exchange- Outlook- Server- Client-Versionen?

Wie viele User?

Wenn eine Datensicherung existiert, recover den Exchangeserver und die ost wird neu gebildet. Die Daten die dann seit der letzten Sicherung fehlen holst du hiermit:

OST2PST Conversion Tool to Extract OST Data & Convert to PST Format

aus den alten ost-Dateien zurück.

Alles andere ist Zeit "verplempern" und gebastel.

Aus leidgeprüfter Erfahrung bei einem Kunden..

Link zu diesem Kommentar

Sorry für meine globalen Informationen.

 

Einfach gesprochen:

Das Ziel:

Es soll in kürze ein echter ex2010 aufgesetzt werden. ein 2003SBS mit Outlook ist abgeraucht.

Zur Zeit ist kein Ex2010 aufgesetzt, weil ich mich informieren muss, wie ich alle Daten vom 2003SBS sinnvollerweise in den Ex2010 bekommen kann.

 

Daher eine Zwischenlösung bei dem:

mir passiert ist, das ich auf einem PC nur noch die .ost datei übrig habe. Weil ich den PC aber in die neue Domäne genommen habe, komme ich nicht mehr mit dem alten User an die .ost Datei. Nun muss ich die alte .ost Datei irgendwie vorübergehen wieder in Outlook einlesen. Es ist nur ein User, bei dem dieses passiert ist. Daher wollte ich wissen, wie man die .ost datei in Outlook einlesen kann.

 

Von iDiDDi habe ich versucht auf einem neuen PC den User anzulegen. Aber beim lesen der .ost Datei sagt mir das schlaue Outlook der Posteingang habe einen anderen Namen. So werde ich morgen versuchen den alten namen noch heraus zu bekommen.

 

Aber ich habe mir von nucleus ein Programm gesucht, bei dem ich zu mindest die e-mails sichtbar machen kann. Nicht mit kopieren o.ä. Man kann aber Arbeiten.

 

Dies obige war mein globale Frage.

 

Sorry für die schlechte Ausdruckweise.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...