Jump to content

RDS-User-Lizenzen werden nicht abgerufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe bei meinen TerminalServern folgendes:

auf dem AD-Server ist der RemoteDesktop-Lizenzierungsserver installiert. Eingetragen sind 15 Device-CALs sowie 25 User-CALs. Bei RDS01 und RDS02 habe ich Device-CAL konfiguriert und bei RDS03 und RDS04 sind User-CAL konfiguriert. Da die Server aber eine zeitlang schon liefen bevor ich die Lizenzen jetzt gekauft habe standen alle bei Device-CAL. Nun habe ich RDS03 und RDS04 auf User-CAL umgestellt und auch neu gestartet, im Lizenzmanager sehe ich aber keine abgerufenen Lizenzen, statt dessen bekommen User jetzt Meldungen, dass keine Device-CAL mehr frei ist?!?

 

Irgendjemand eine Idee?

 

Gruß

 

aeigb

 

PS: wie kann ich dann die falschen Geräte aus dem Lizenzserver entfernen, also solche, die jetzt über die User-CALs laufen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...