Jump to content

RDS-User-Lizenzen werden nicht abgerufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boardianer,

 

ich habe bei meinen TerminalServern folgendes:

auf dem AD-Server ist der RemoteDesktop-Lizenzierungsserver installiert. Eingetragen sind 15 Device-CALs sowie 25 User-CALs. Bei RDS01 und RDS02 habe ich Device-CAL konfiguriert und bei RDS03 und RDS04 sind User-CAL konfiguriert. Da die Server aber eine zeitlang schon liefen bevor ich die Lizenzen jetzt gekauft habe standen alle bei Device-CAL. Nun habe ich RDS03 und RDS04 auf User-CAL umgestellt und auch neu gestartet, im Lizenzmanager sehe ich aber keine abgerufenen Lizenzen, statt dessen bekommen User jetzt Meldungen, dass keine Device-CAL mehr frei ist?!?

 

Irgendjemand eine Idee?

 

Gruß

 

aeigb

 

PS: wie kann ich dann die falschen Geräte aus dem Lizenzserver entfernen, also solche, die jetzt über die User-CALs laufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...