Jump to content

Wiederherstellung DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab eine Frage zur Wiederherstellung eines DCs.

Stand:

Wir haben zei Standorte: A und B

A:

DC | Exchange | SQL

 

A und B über Standleitung verbunden

 

B:

DC

 

Nun ist der der DC in A ausgefalle, dieser hält die ganzen Dienst, dieses war letzten Donnerstag.

Jetzt muss ich den DC in A Wiederherstellen, muss ich dazu was beachten, seit dem Ausfall, hat sich am System / ADS nichts geändert.

Ich würde nun folgendes tun. Systeminstallieren ( W2K8R2 ) in A und dann die Sicherung von Donnerstag Wiederherstellen ohne eine Autorisierende Wiederherstellung. Dieses sollte doch so gehen, dann nachdem dieser wieder im Netz läuft, solte er sich doch wieder mit dem DC in B Replizieren!

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dann würde ich mir die Mühe mit dem Backup sparen, sondern den ausgefallenen DC in StandortA zuerst aus den Metadaten des AD entfernen und anschließend nach der Neuinstallation erneut zum zusätzlichen DC stufen.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen

 

Das ist ja ein Vorteil wenn es sich "nur" um einen reinen DC handelt. Crasht ein DC, entfernt man diesen aus den Metadaten des AD, repariert und installiert ihn neu und stuft ihn anschließend zum zusätzlichen DC. Das ganze ohne das Backup zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...