Jump to content
Sign in to follow this  
Timm

Faxen via Software?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung um Faxe versenden zu koennen. Wer kann mir etwas empfehlen? Wäre auch gut wenn das Tool sowas unterstützen würde wie z.b. meine Unterschrift auch als Bild einzufügen etc, also Online Signierung.

Nutze DSL!

Hi!

Faxen mit DSL funktioniert nicht!

Kannst ja keine Nummer wählen ;-)

Brauchst also ISDN.

Alternativ gibt es Web-Fax-Anbieter... hab mich damit aber nicht weiter befasst.. keine Ahnung ob das was kostet..etc..

Gruß

flexxxen

Ich nutze selbst die Fritz.DSL+ISDN, die ist direkt im Rechner, spart mir also ein externes Modem und wird sowohl mit dem Splitter als auch mit dem NBTA verbunden. Software ist umfangreich dabei, einschließlich einer Rufnummernsperre, so daß ich sogar mal Dialer getestet habe und deren Wahlversuche abgefangen wurden. Ins Web gehe ich damit über DSL, faxen geht aber problemlos, jedes Word-Dokument läßt sich einfach an den internen Fax-Drucker schicken, dann wird das versendet. Neulich habe ich sogar ein Spam-Fax bekommen - das ist praktisch, das wird gar nicht erst ausgedruckt.

Einzigster Nachteil - für mich Vorteil: Ist der Rechner aus, können keine Faxe empfangen werden.

[Edit] Kleiner Nachsatz: Hast Du schon einen T-DSL, kostet dich ein T-ISDN+DSL etwa 4.- pro Monat mehr, das ist also bald schon zu vernachlässigen. Das sind allerdings noch die alten Gebühren vom Sommer, inzwischen haben sich die Nicht-ISDN-Gebühren ja erhöht.

-------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.