Jump to content

PPTP-User wird bei Win7 "Hauptuser"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe unter Win7 ein neues, mühsames Phänomen festgestellt!

Ich verwende bei meinen Kunden, welche PPTP verwenden seit jeher zur PPTP-Einwahl einen eigenen User pro Mirarbeiter mit sehr langem Kennwort.

 

Beispiel:

 

Der User meldet sich an seinem PC mit folgenden Daten an:

 

Benutzername: Max.Muster

Kennwort: H3rLo9pK

 

Der User meldet sich von ausserhalb aber via PPTP aber mit folgenden Daten an:

 

Benutzername für PPTP: muster-access

Kennwort für PPTP: d/k2k!34kfgwh/FH235.M1dgT6

 

Unter Win XP war das absolut kein Problem. Unter Win7 musste ich feststellen, dass der PPTP-User dann plötzlich zum AnmeldeUser wird! Will ich also auf ein Netzlaufwerk zugreiffen, meldet Win7 plötzliche eine Zugriffsverweigerung weil der User "muster-access" natütlich keine Zugriffsberechtigung hat. Gebe ich dem "PPTP-User die Rechte, so klappt der Zugriff wieder. Das möchte ich aber eigentlich nicht... ich will AnmeldeUser und PPTP-User betrennt haben.

 

Wie kann man den AnmeldeUser beim Login priorisieren?

 

Danke für Eure Tipps!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ist alles Standard. "automatisch eigenen Anmeldenamen und Kennwort (und domäne wenn vorhanden) verwenden?" ist also nicht angeklickt.

Was will mir das sagen wenn ich das anklicke? Unter WinXP ist da standardmässig auch kein Haken drin. Den Effekt, dass sich danach das Windows mit den (anderen) PPTP-Anmeldedaten an den freigaben anmelden will taucht da aber nicht auf ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...