fragma 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Auf meinem Win2k Server zeigt der Taskmanager/Systemleistung immer ca. 50% Prozessorauslastung, der Leerlaufprozess unter Taskmanager/Prozesse hat aber 99%. Woran liegt das? Auch wenn ich den Arbeitsspeicher die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse zusammenzähle, erhalte ich nie den Wert, der unter Systemleistung angezeigt wird. komisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo und Willkommen im Forum, handelt es sich um ein Multiprozessor System? Welche HAL ist installiert, siehe Geräte Manager->Computer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fragma 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Es handelt sich um einen Uniprozessor System. (P4 2,4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi fragma, der taskmanager ist ein ziemlich armseliges Tool, der die Prozessorlast immer nur in bestimmten Zeitabständen misst. Dadurch kanns passieren, dass ein Process eine Menge Prozessorlast frisst, ohne dass es der Taskmanager mitbekommt. Hol dir von http://www.Sysinternals.com den "Processexplorer" und lass dir die Deltas der Contextswitche einblenden. Der Prozess mit dem grössten Delta wird dein gesuchter Prozess sein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
fragma 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Cooles Tool! THX die Prozessorlast fällt auf Hardware-Interrups Was hat denn das jetzt wieder zu bedeuten? HW defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hatte ich allerdings auch noch nicht. Gibt es denn unter Properties irgendwelche Threads? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
fragma 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Nein, da gibt es leider keine zusätzlichen Informationen. Ich werde mal eine Karte nach der anderen ausbauen, mal schauen, wer de so auf sich aufmerksam machen will. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.