Jump to content

Konfigurationsprobleme mit con2prt.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte folgendes Problem anzubieten:

 

Ich benutze das tool con2prt.exe in unserem Anmeldescript um den einzelnen Gruppen verschiedene Netzdrucker zur Verfügung zu stellen. Klappt auch wunderbar. Jeder Gruppe die so angesprochen wird hat mit der Option -cd Ihren Standarddrucker zugewiesen. Das klappt aber nicht bei allen Rechnern.

Auf Rechnern, wo der Acrobat installiert ist, ist der Destiller Drucker automatisch der Standarddrucker. Da kann das Anmeldescript nichts dagegensetzen.

 

Hier ein kleiner Auszug:

 

\\ads-server1\netlogon\con2prt /cd "\\kohlhammer_ii\t401"

\\ads-server1\netlogon\con2prt /c "\\kohlhammer_ii\hp1100"

 

Hat jemand eine Idee, wie ich trotz installiertem Acrobat den Standarddrucker auf dem im Anmeldescript verwiesenen Drucker legen kann?

 

Danke im voraus

 

MfG

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Vage Vermutung: Hat der Distiller so etwas wie einen eigenen AutoRun-Eintrag (unter HKLM oder auch HKCU), mit dem er sich bei jedem Anmelden 'seinen Drucker' holt und damit das Logonscript stört?

 

Dann würde es evtl. genügen, in das Startscript eine Verzögerung mit sleep einzubauen, so daß die eigentliche Zuweisung 'hinreichend spät' erfolgt. Zwar nicht elegant, aber es würde wahrscheinlich funktionieren.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...