Jump to content
Sign in to follow this  
TJJochen

Konfigurationsprobleme mit con2prt.exe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Problem anzubieten:

Ich benutze das tool con2prt.exe in unserem Anmeldescript um den einzelnen Gruppen verschiedene Netzdrucker zur Verfügung zu stellen. Klappt auch wunderbar. Jeder Gruppe die so angesprochen wird hat mit der Option -cd Ihren Standarddrucker zugewiesen. Das klappt aber nicht bei allen Rechnern.

Auf Rechnern, wo der Acrobat installiert ist, ist der Destiller Drucker automatisch der Standarddrucker. Da kann das Anmeldescript nichts dagegensetzen.

Hier ein kleiner Auszug:

\\ads-server1\netlogon\con2prt /cd "\\kohlhammer_ii\t401"

\\ads-server1\netlogon\con2prt /c "\\kohlhammer_ii\hp1100"

Hat jemand eine Idee, wie ich trotz installiertem Acrobat den Standarddrucker auf dem im Anmeldescript verwiesenen Drucker legen kann?

Danke im voraus

MfG

Jochen

Vage Vermutung: Hat der Distiller so etwas wie einen eigenen AutoRun-Eintrag (unter HKLM oder auch HKCU), mit dem er sich bei jedem Anmelden 'seinen Drucker' holt und damit das Logonscript stört?

Dann würde es evtl. genügen, in das Startscript eine Verzögerung mit sleep einzubauen, so daß die eigentliche Zuweisung 'hinreichend spät' erfolgt. Zwar nicht elegant, aber es würde wahrscheinlich funktionieren.

-------------

Gruß, Auer

Original geschrieben von TJJochen

ich hätte folgendes Problem anzubieten

Und das ist ein Tipp, richtig... ?:rolleyes:

Verschoben!

@auer:

Vielen Dank, für die prompte Hilfe. Der Destiller holt sich tatsächlich über einen Autstart Eintrag diesen Drucker und setzt ihn auf Standard.

MfG

Jochen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.