Jump to content

DFS - Fragen zur Arbeitsweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir jetzt ein DNS eingerichtet. Klappt auch alles. Jetzt habe ich einige Fragen:

 

1.: wieviele Verknüpfungen kann ich in einem DFS Stamm machen?

2.: Wird wirklich alles repliziert? Ich meine auch *.pst u.s.w. auch wenn geöffnet?

3.: wenn der eine server ausfällt, kann ich ja auch ohne probleme auf dem anderen server auf die daten zugreifen, nur wenn der ausgefallene server dann wieder aktiv ist, repliziert er dann auch wieder zurück?

4.: Es sind ca 10 GB Daten ständig zu replizieren. Geht das sehr auf die Netzwerkleistung? Es sind so um die 45 Clients und die beiden Server hängen am selben Switch.

 

ziel ist es, gewisse wichtige daten auf beiden servern redundant zu haben. (sowohl daten von server 1 auf server 2 und umgekehrt).

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Sparcy

 

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

 

1.: Unbeschränkt -> Wird einfach langsamer umso komplexer.

2.: Ja wird alles repliziert. Eher nicht wenn geöffnet

3.: Ja das macht er. Du kannst solange zugreiffen bis der effektive Datenserver oder der Replizierungsserver ausfällt.

4.: Ou ja, das netz wird massiv beanspucht. Ich würde den Intervall nicht zu hoch ansetzen.

 

Würde eher die beiden Server zu einem Cluster verbinden oder die Datenspeicherung anders sichern, z.B. mit RAID 5

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...