Jump to content

FileShare Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

weiß nicht so genau wo hin mit diesem Thema.

 

Also ich suche einen Online FileShare bei dem ich Ordner anlegen kann und eine Nutzerverwaltung habe.

Der Zweck dafür ist folgender:

 

Ich betreue ein kleines Unternehmen das mit vielen Firmen zusammen arbeitet. Diese Unternehmen müssen ständig Daten austauschen die zu verschiedenen Projekten gehören.

Dazu wäre ein Online Speicher nicht schlecht damit nur die Leute auf die Projekte zugriff haben die ihn auch haben sollen.

 

Hat einer von euch ne gute Idee für sowas? oder kennt einen guten Anbieter der sowas bereit stellt.

 

Das Unternehmen hat nicht wirklich viele Rechner und auch nur einen internen Server. Deshalb sollte es möglichst extern sein.

 

danke..

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry für die späte Antwort. war lange nicht online.

 

Wie meinst du das mit ner NAS dafür nutzen?

Dann muss ich sicherlich einen VPN Server einrichten so das die ins Netz kommen und dann weiterleiten oder wie?

 

 

WebDAV, hab mir das kurz mal bei Wiki durchgelesen, klingt sehr interessant aber wie man das umsetzten kann habe ich da nicht so gesehen.

Kannst du mir das ganz kurz erklären?

Muss ich da auch VPN einrichten.

 

Ich hab auch eine NAS zur verfügung auf der ich ja speziel Nutzerrechte einstellen kann, hatt mir irgendwie auch überlegt die direkt neben den Router zu schalten und dann eventuell über den Router weiterzuleiten aber ich weiß gar nicht ob sowas funktioniert und wie sicher das alles ist.

 

vielleicht könnt ihr mir da ja noch Helfen.

Link zu diesem Kommentar

WebDAV, hab mir das kurz mal bei Wiki durchgelesen, klingt sehr interessant aber wie man das umsetzten kann habe ich da nicht so gesehen.

Kannst du mir das ganz kurz erklären?

Muss ich da auch VPN einrichten.

 

VPN braucht man fü rWebDAV nicht. Frank Röder hat das mal in einem Video festgehalten: faq-o-matic.net » WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...