Jump to content

oOChristianOo

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oOChristianOo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe es jetzt erstmal über NTFS Rechte realisiert, so das die Leute eine Verknüpfung öffnen und auf den Pfad zur Datei keine Rechte haben aber dann direkt auf die Datein. Ja wie das genau funktioniert kann ich dir gar nicht genau sagen. Da ich mich mit VBA nicht wirklich aus kenne. Ich weiß nur das er in dem Abschnitt den ich mit gepostet ab die original Datei zugreift. Von daher dachte ich das man dort relativ einfach eine Benutzerkennung mitgeben kann, so dass die Abfrage an die original Datei mit einer zweiten Nutzerkennung gesendet wird.
  2. Hallo Leute. ich habe eine Exceltabelle die sich aus einer zweiten Excel generiert. Die Excel hat irgenwann mal irgendeiner erstellt und ich muss die jetzt anpassen, obwohl ich davon keinen Plan habe ;) vielleicht könnt ihr mir helfen. die zu öffnende Excel soll für jeden Nutzer sichtbar sein, weil es eine abgespeckte Version der originalen Excel ist. Diese Excel liegt an einem Ort wo die Nutzer Zugriff haben. Die Originalexcel liegt wiederum an einem Ort wo nur die Bearbeiter der Datei zugiff haben. Wie kriege ich es jetzt hin, das ich der Excel oder dem VBD Berechtigungen von einem Bearbeiter hinterlege, ohne das die Nutzer Zugriff darauf bekommen aber die Excel trotzdem auf die originaldatei zugreifen kann. komplziert kompliziert.... Danke schonmal für eure hilfe.
  3. Hallo, ich habe Backup Exec 2012 R3 auf einem Windows 2008 R2 64 Bit Server im Einsatz. Angeschloßen an dem Backup Server ist ein Autoloader 1x8 g2 Autoloader von HP. Nach dem inventarisieren der Schächte stimmen einige Medienkennungen nicht mit den Strichcodes überein, sodass die Auflistung (Medienbeschreibung/Mediensatz/Standort) nicht übereinstimmen. Die Probleme die daraus resultieren sind zum Beispiel online Medien die als offline angezeigt werden. Die falschen Medienkennungen sind immer Kennungen von anderen Tapes, in den Eigenschaften werden aber die korrekten Medienkennungen angezeigt. Nach dem bestädigen der Eigenschaften sind zwar die Kennungen wieder korrekt aber die Medienseite wird dann nicht automatisch aktualisiert. Hat von euch einer schon mal diese Probleme gehabt und hat eine Idee, um den Fehler zu beheben? Gruß Christian
  4. Es geht um ca 300 Hundert lernprogramme die alle über die selbe Runtime laufen...
  5. Ja damit magst du sicherlich recht haben, ich bin nicht der Programmierer und einfluß darauf habe ich auch nicht wirklich. Fakt ist, dass das Programm erstmal bestehen bleiben muss, als Übergangslösung bis die neue Version da ist. Wie lange das auch immer dauert. Ich denke das ich einfach mehrere Virtuelle XP Client aufsetzten werden und den Zugriff dazu über Remote ermögliche für die Personen die die Lernsoftware benötigen.
  6. Ich kann die Fragen nur beantworten wenn ich auch ne Antwort darauf weiß. Es geht um eine vielzahl von Lernprogrammen die mit einer Ten Core Runtime laufen. Nach der installation der Runtime auf einem TS kann ich die exe ganz normal öffnen und die Lernprogramme benutzen. Nach einem Neustart oder Nutzerwechsel reagiert der TS nicht mehr auf Starten der exe, also ich kann sie anklicken aber es passiert gar nix. (als wenn ich die exe nie angeklickt hätte) Mein Ansprechpartner für die Software kann mir nicht sagen ob es für einen TS freigegeben ist. Ich erhalte immer nur die Aussage das sie vorerst nicht geändert wird.
  7. Ja kontaktieren mit den Herstellern ist gelaufen. Aussage ist das die Software in 2-5 Jahren geändert wird. Prio ist gering. Für Bereitstellung sind die nicht zuständig. Deshalb brauch ich ja ne Möglichkeit. Also wenn ich es als Administrator installiere habe ich direkt danach Zugriff. Aber sobald ich den Benutzer Wechsel Neustart oder ähnliches geht's nicht mehr. Auch als Administrator nicht. Ich denke das die Software nicht multiuser fähig ist und es deshalb nicht läuft. Von daher ist das mit mehreren vm XP station wohl ne gute Variante....
  8. Also die Anwendung wir definitiv noch nicht geändert. VM ware ist ne gute Idee, würde mir theoretisch am besten gefallen, aber wenn ich 100 Clients habe und nur 10 virtuelle XP Client ist das wohl auch nicht optimal. Kann ja leider nicht steuern auf wechelm die sich dann anmelden... Nachher habe ich 10 Leute die regelmäßiger drin sind und zufällig alle auf dem Client 10 registriert sind. Daher ging meine überlegung ja zu einem Terminalserver: windows 2003 Enterprise 32 Bit, funtzt in der theorie gut, solange ich den Terminalserver nicht aufsetzte. Nach dem aufsetzten des TS installiere ich die Software mit: change user /install und /execute Sofort danach funktioniert die Software, Server neugestartet und die Software geht nicht mehr an und ich steh aufm Schlach.... Jemand ne Idee? (keine Fehlermeldung nix..)
  9. :D nein gibt leider keine alternative...es soll speziell die Software sein.
  10. Ja darauf läuft es und die Entwickler sagen das es in 2-5 Jahren ne aktuelle Version geben wird... Vor daher wollte ich eine Übergangsmethode austüfteln..Geld ist auch nicht so zwingend das Problem aber die wirtschaftlichekti sollte nicht verloren gehen...
  11. Moin Leute, ich hänge gerade etwas inder Luft und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Schulungslernprogramm, wozu es ziemlich viele Module gibt und eine 16 Bit Runtime dazu. Nun habe ich das Problem, dass das unter 64 Bit nicht mehr läuft und ich nicht genau weiß wie ich das realisieren soll. Voraussetzung: - zugriff für mehrere Client gleichzeitig (parallel) - maximale Clients die es Nutzen 150 - möglichst APC unabhängig (oder notfalls auch ausgewählte Clients Möglichkeiten: - XP-Mode - Terminalserver - Thin-App Die Methoden habe ich mir schonmal rausgesucht bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Wenn ich den XP-Mode verwende, müßte ich quasi auf jeden jeweiligen win7 Client einen zusätzlichen XP Client verwalten und in die Domäne aufnehmen. Terminalserver ist ganz schön teuer für solche Geschichten und Thin-App eigentlich auch... Habt ihr vielleicht noch ne gute Idee für mich, wie ich die Software auf 64 Bit zum laufen bekomme?? Kompatibilitätsmodus funktioniert auf jeden fall nicht. Mit freundlichem Gruß Christian
  12. ok es funzt, weiß nicht genau woran es lag aber ich hab alles nochmal rausgenommen genau so wieder eingestellt, getestet und n paar minuten Später lief alles. Hab auch ge ganzen netzwerkkabel getauscht, vielleicht lag es ja auch an irgendeinem davon.
  13. keiner eine idee? Keiner ahnung von HP proCurve Sitchen?
  14. Moin Leute, komm grad nicht klar. Hab hier ein Netzwerk mit 2 unabhängig voneinader bestehenden Domänen die unternander keinen Zugriff haben sollen. in dem Netz gibt es einen Ring mit HP ProCurve 2650-pwr Switchen. Auf den Switchen sind 3 Vlans eingerichtet Vlan ID 1 Default_Vlan Vlan ID 5 Erste Domäne Vlan ID 15 Zweite Domäne Trunks sind jeweils Port 49 und 50 Jetzt will ich ein weiteres Vlan einrichten Vlan ID 100 Drittes Netz Vlan eingerichtet auf alles Switchen, auf zwei Switchen jeweils ein Port untagged und Trunk Ports tagged. Aber ich kann nicht pingen zwischen 2 Rechnern die jeweils am anderen Ende stehen. Kann mir einer sagen was ich vergessen hab??
  15. oOChristianOo

    FileShare Online

    das hört sich echt gut mit dem WebDav, nun aber ich ja eine NAS die man gut dafür nutzen könnte. das Porblem ist nur das diese NAS nicht Domänefahig ist. habt ihr noch ne idee wie ich dann den speicherplatz von der NAS dafür nutzen kann?
×
×
  • Neu erstellen...